Bergspetzl hat geschrieben:ähm, also hier dem threadopener die butter vom brot nehmen ist eher eine bescheidene art und weise sich einzumischen. Aber ich danke für die antworten und sollte irgendwo etwas panelmäßiges abfallen und über das forum hier veräußert werden würde ich eine gewissen "rangordnung" nicht abgeneigt sein.
aber meine frage ist ob es auch "einfache" geräte im sub 500€ bereich gibt, ein trackpad und 3-5 drehregler für drei-4 ebenen zb
Naja wir nehmen dir hier glaub nicht die Butter vom Brot, wenn wir uns für knapp 1k bis 1.5k Euro ein paar Element Module "gebraucht" zulegen.
Das wäre doch über deinem Budget oder?
Es gibt von Avid noch dieses Artist Transport, das vielleicht auch mit dem Davinci und Premiere funktionieren könnte.
Aber wie schon erwähnt sind die Tangent Panels einfach besser zu bedienen.
Mal eine ganz andere Frage, hast du den auch die ganze Hardware die man für einen flüssigen Speedgrade Betrieb braucht:
http://www.adobe.com/de/products/speedg ... specs.html
Alleine die SDI Quadro kostet so viel wie ein Workstation für ein Davinci System inklusive SDI Outputkarte.
Meiner Meinung hat Adobe der Speedgrade Software eher den Todesstoß verpasst, anstatt eine echte Konkurrenz zu Davinci zu schaffen.
Ironischer weiße funktioniert der Austausch zwischen Premiere und Davinci besser als zwischen Premiere und Speedgrade.
Mittelfristig wird Speedgrade das gleiche Schicksal wie Color erleiden.