ich suche ein weitwinkel objektiv für meine Canon 5d irgendetwas zwischen 16 und 20mm das samyang mit 14mm ist mir zu wenig. Es muss ja auch nichts neues sein, alte linsen sind auch super da ich den autofocus eh kaum benutze. Hab auch schon dran gedacht ein tokina 17mm für nikon zu kaufen und mit nem adapter an die kamera ran zu gehen...mit meinem Nikkor 0mm f2,0 funktioniert das super.
Habt ihr tips für mich oder vieleicht auch beispiel fotos oder videos???
bin im Januar in den USA und hab schon überlegt wenns neu sein soll, dort was zu holen.
wollte schon eine festbrennweite und nicht zu weit runter...das samyang z.b. ist mir schon zu weitwinklig...mir ist die schärfe auch sehr wichtig...daher muss es nicht das lichtstärkste sein...allerdings min f4
ja, das sieht gut aus das tamron...überhaupt auch ne interessante seite...scheint ja ein etwas älteres objektiv zu sein..also auch daher noch lauter...aber das ist garnicht das problem...AF benutz ich kaum und die mk2 ist eh laut
was auch interessant ist, obwohl etwas überm preis ist das
Tokina 16-28 f/2.8
leider ohne filteradapter und daher ein riesen minus punkt!!!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.