Windows 7 Ultimate 64bitdienstag_01 hat geschrieben:Meine Frage kam daher, dass ja auch wirklich mal was an der Hardware sein kann. Ist nicht ausgeschlossen.
Welches Betriebsystem ist es?
Nun ok das wäre eine Möglichkeit allerdings sind alle Treiber am neuesten Stand und bei Sony Vegas habe ich die Unterstützung durch die Grafikkarte ausgeschalten gehabt!pixelschubser2006 hat geschrieben:Hört sich nach einer Datei vom NVidia-Grafikkartentreiber an. Da könnte ein Update dieses Treibers wunder wirken - und die einfachste Lösung darstellen. Allerdings habe ich auch so schon in merkwürdiger Weise instabile NLE´s erlebt. Mein Magix lief ein paar Tage gut, dann garnicht, Adobe Elements startete überhaupt nicht und das eine oder andere hat sich auch blamiert. Bin dann zu Edius Neo gewechselt und habe das bis heute nicht bereut! Läuft auf dem gleichen PC superstabil. Allerdings belastet es die Grafikkarte nicht sonderlich, und da muss zur Ehrenrettung der anderen Programme, insbesondere zu Deinem, auch gesagt werden, daß bei stärkerer Belastung der GraKa nicht unbedingt das Schnittprogramm in sich instabil sein muss, sondern der Grafiktreiber das Malheur verursacht.
Ja es sind 4 Riegel aber ich verstehe nicht warum es dann bis vor 2 Monaten zu keinen Problemen kam!VideoUndFotoFan hat geschrieben:Sind die 16GB-RAM 4 Speicheriegel ?
Falls ja, dann würde ich mal versuchsweise 2 entfernen, denn ...
Es ist gar nicht so selten, daß vier Riegel zu Instabilitäten führen, wenn das Board intensiv gefordert wird.