le.sas hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz was ihr alle immer mit workflow habt.
Jeder hat seinen eigenen, und jeder kommt mit diesem am besten zu recht.
Diesen anzufeinden oder anderen seinen aufzudrängen mit der Überzeugung er sei besser, sowas sehe ich an "Medienschulen", an denen Hipster ihre Zeit verschwenden.
Deßhalb dränge ich euch jetzt auch direkt meinen Workflow auf ;)
DNG Import in AE, einzelne Szenen in einzelne Kompositionen, oder in eine, wie man will. Dann muss man nur ein einziges mal warten, und zwar während man Proxies rausrendert.
Dann importiert man die AE Sequenz in Premiere, und kann das Video in realer Zeit schneiden, ohne das was hängt.
(Ohne Proxys hätte ich einmal rendern müssen, das original 14Bit File hat etwas geruckelt, ich schneide übrigens auf einem i7 mit ner 470er Grafikkarte und 32gb ram).
Somit kann ich immer auf die original Files zurückgreifen und sie im original bearbeiten, Proxys in AE an und aus schalten usw usw.
Vor der Farbkorrektur dann die Proxys aus, Farbe drauf, rausrendern.
Scheiße, die Lichter brennen weg? Kurz in AE das original dng File öffnen und mit acr bearbeiten.
Sicherlich wäre es viel besser, über acr direkt in Premiere zu importieren, aber 1. hab ich cs6, und zweitens klappt das mit cc ja anscheinend auch nicht.
Keine LUTs, kein Davinci.
Magic Bullet Colorista/Looks kann das alles auch, und macht Farbkorrektur in bis zu 32 Bit, ich bin der Meinung mehr braucht man nicht, aber das ist natürlich individuell anders, wie gesagt jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Workflows, basierend auf seiner Erfahrung, technischen Ausstattung und INTELLIGENZ (haha sorry, ich wollte nur etwas Salz in dieses gehate hier streuen, bitte nicht ernst nehmen)!
Natürlich ist das ein funktionierender Workflow - jedoch wäre es eben ein Gewinn, wenn Premiere direkt die CinemaDNGs so schlucken würde, wie z.B. bei Red-Raw.
Gerade wenn man Speedgrade nutzt, wäre das dann eine Sache, die durchlaufen würde, wie bei ProRes & Co. ...
Rein in Premiere, kurz in Camera Raw einstellen, schneiden, in Speedgrade den Look erstellen, zurück in Premiere und raus damit.
Gerade weil es von Premiere nach Speedgrade nur ein Klick ist (und zurück dann eben auch) geht das sehr flott von der Hand.
Im Moment lassen sich die Raw-Parameter nicht einstellen und in Speedgrade hat man nicht die nativen Raw-Files.
Will ich die Wolken am Himmel im Fenster in den Bereich mit Zeichnung runterziehen, ist da bei Speedgrade nichts mehr da, wähernd z.B. im Camera Raw oder Resolve (oder wenn man in Speedgrade die DNGs direkt importiert) die Wolken wieder am vorher überstrahlten Himmel erscheinen.
Immerhin: In Premiere schneiden und dann per XML nach Resolve klappt.
Nur: Wie zurück?