Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Autumn Kurzclip



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Ernesto
Beiträge: 161

Autumn Kurzclip

Beitrag von Ernesto »

Kroky hat mit seiner Pocket gespielt.

Viele Grüsse Ernesto



Hubert412
Beiträge: 27

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Hubert412 »

Ich finde eine ganze Handvoll Szenen sehr schön, manchmal passt es durch "verkehrte" Hintergründe nicht! Den Szenen würde eine Farbbearbeitung gut tun, dem Clip die Verwendung von weichen Blenden!

Aber es hat jeder seinen "Stil"! Das waren meine Herbstimpressionen:



Klose
Beiträge: 464

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Klose »

Ernesto hat geschrieben:Kroky hat mit seiner Pocket gespielt.

Viele Grüsse Ernesto
Hallo Kroky,

Nur ein Tip:

Wenn du Wasser aufnimmst solltest du einen CPL Filter benutzen, damit spiegelt das Wasser nicht mehr und du hast viel saubere Farben, man kann das Wasser dann besser erkennen, probiers mal, hab viele Test aufnahmen gemach mit und ohne.
Mit dem Filter kann man Tagsüber auch den Himmel leicht verdunkeln und somit die Dynamik erhöhen.

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*



RUKfilms
Beiträge: 1058

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von RUKfilms »

die szenen sind gut, aber bei herbst denke ich an verschiedene farben und ich finde den clip eher farblos und "grau".
lieber reich und gesund als arm und krank



Jörg
Beiträge: 10884

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Jörg »

Wenn du Wasser aufnimmst solltest du einen CPL Filter benutzen,

damit beraubt er sich dann eine der faszinierendsten Optionen die Wasserflächen überhaupt bieten können... der Spiegelungen, der Wiedergabe der diffusen Himmelsfarben, der Lichtreflexe etc.

Wenn ich einen CPL bei Landschaftsaufnahmen nutze bei denen Wasser eine bedeutende Komponente ist, wird permanent geprüft, ob hier maskiert gearbeitet werden kann. Himmel mit Wolken via CPL hervorgehoben, Wasserreflexionen weiterhin nutzen.
Dass der CPL bei ungewollten Reflexionen ein MUSS ist, sei natürlich hervorgehoben.



Klose
Beiträge: 464

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Klose »

Bei 0,10 und 0,33 sieht das irgendwie ausgebrannt aus der Himmel im Wasser, aber wenns gewollt ist natürlich jedem seins.
*Wir haben schon 201 8K*



krokymovie
Beiträge: 564

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von krokymovie »

Klose hat geschrieben:Hallo Kroky,

Nur ein Tip:

Wenn du Wasser aufnimmst solltest du einen CPL Filter benutzen
Gruß
was der ernesto so postet...
das war nicht für die spezis hier gedacht, sondern mal für mich ein kleiner test mit verschiedenen optiken und gradings.
klar hatte ich einen pol drauf, die wasseroberfläche sollte so aussehen.

gruß krokymovie



krokymovie
Beiträge: 564

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von krokymovie »

Klose hat geschrieben:Bei 0,10 und 0,33 sieht das irgendwie ausgebrannt aus der Himmel im Wasser, aber wenns gewollt ist natürlich jedem seins.
nix ausgebrannt, die sonne war weg und der himmel somit etwas grau (spiegelungen zw. den zweigen), das kannst du auch bei 0.17 u. 0:25 sehen.

hier ist tatsächlich etwas "angebrannt" du siehst es bei 1:03 im hintergrund (trotz blende 22) und beim sonnenuntergang 1:48 u. 1:53, ich habs trotzdem reingenommen.
für das 500mm habe ich keinen nd filter und die kraniche fand ich passend, sie standen ca. 400m entfernt.

gruß krokymovie



domain
Beiträge: 11062

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von domain »

Sind schon schöne Einstellungen dabei. Allerdings frage ich mich manchmal, welchen Sinn solche Videos eigentlich haben. Es ist nichts Außergewöhnliches dabei, nichts Einmaliges oder Unwiderbringliches und Herbst gibt es jedes Jahr.
Was will man zeigen? Dass man die Kamera ruhig führen kann, dass sie schöne Farben produzieren kann, dass man viele Objektive hat, dass der Slider funktioniert oder was eigentlich?
Bei uns in der Südsteiermark hat es neulich auch ein paar großartige Tage in den Weinbergen gegeben. Da mache ich dann eher Fotos. Ein Film aber sollte etwas Chronologisches zeigen, ein Ereignis, einen Vorgang oder einfach nur Freunde und Verwandte in dieser Gegend z.B. beim Besuch einer Buschenschank.
Naheliegend wäre z.B. den Prozess der Weinherstellung zu dokumentieren oder jenen von Kürbiskernöl. Alles schon mehrfach gesehen und zwar mit Atmo, O-Ton und erklärenden gesprochenen Texten.
Da könnte man höchstens noch eine persönliche Note hineinbringen durch eine zünftige abschließende Verkostung der Junkersorte „Delirium Tremens“



Jörg
Beiträge: 10884

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Jörg »

Allerdings frage ich mich manchmal, welchen Sinn solche Videos eigentlich haben.
oh Mann, domain...Reine Lebensfreude ist das, die Freude, auch dieses Jahr den Herbst zu erleben.
Auch dieses Jahr wieder eine neue Cam zu testen.
Auch dieses Jahr den Horizont vielleicht nicht erweitern, aber neu justieren.

Genau so sinnvoll/sinnlos wie Dein Rebenfoto...

Weil wir gerade beim Thema sind.
welchen Sinn hat das Leben an sich??

Manch einer zieht gerne mit der cam um den Block, und bei Kroky liegt nun mal der Tempelhofer Hafen innerhalb des Blocks ;-))



domain
Beiträge: 11062

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von domain »

Jörg hat geschrieben: oh Mann, domain...Reine Lebensfreude ist das, die Freude, auch dieses Jahr den Herbst zu erleben.
Auch dieses Jahr wieder eine neue Cam zu testen.
Okay, das sehe ich ein. Vor allem das Testen einer neuen Cam ;-)
Vor allem aber scheint es um das Abstimmen der Du-Evidenz zu gehen.
Gell, der heurige Herbst war wieder schön, findet ihr nicht auch?
Das ist doch schon mal etwas, ist zwar kein Film im herkömmlichen Sinn, entspricht aber durchaus den dumpfen permanent geäußerten Stimmfühlungslauten der Leitkuh einer Elefantenherde: bist du noch da, ich sage Folgendes: brumm brumm und jetzt müsst ihr das auch sagen, damit ich weiß, dass ihr auf meiner Linie seid



krokymovie
Beiträge: 564

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von krokymovie »

ha ha köstlich, genauso ist es...viele sinnlosigkeiten erfreuen sich geteilter beliebtheit und aufmeksamkeiten.
genauso, wie dieses posting....
ist halt das leben...
domain fährt sinnlos porsche und ich fliege sinnfrei gleitschirm, jedem das seine....achja, nebenbei versuche ich zu filmen...

dabei fällt mir doch pontan monty pythons "sinn des lebens" ein.
war der streifen nun sinnfrei oder nur überflüssig?
ich fand ihn klasse.
vielleicht doch nicht alles sinnlos?

gruß krokymovie



domain
Beiträge: 11062

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von domain »

Als Beispiel mal dieses Video. Nur wenn man sich beinahe gezwungen fühlt, die Mundwinkel leicht zum Schmunzeln zu verziehen, dann hat man verstanden, was ein Video bewirken soll.
Oder glaubt etwa jemand, dass ich mir im Frühjahr die Videos vom Herbst anschaue und dabei inbrünstige Gefühle bekomme?



Coburn
Beiträge: 337

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Coburn »

domain hat geschrieben:
xDDDDD mich zerreists hier grad, tränen wegwisch xD



Hubert412
Beiträge: 27

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Hubert412 »

@Kroky: zerleg die besten Szenen, biete sie auf Fotolia & Co. an

...und danke für den Hundertwasserfilm auf deinem Youtube-Kanal - meine heimat

@Domian: ne, bin nicht auf deiner Linie, frage mich aber ob das Akademiker- oder Insiderhumor oder was auch immer sein soll



Hubert412
Beiträge: 27

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Hubert412 »

@Kroky: zerleg die besten Szenen, biete sie auf Fotolia & Co. an

...und danke für den Hundertwasserfilm auf deinem Youtube-Kanal - meine Heimat

@Domian: ne, bin nicht auf deiner Linie, frage mich aber ob das Akademiker- oder Insiderhumor oder was auch immer sein soll

stark auch deine Story bei Jörg: die Bäume (diesmal nicht die Kühe!) sterben wegen der Mistelzweige



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Rolf Hankel »

Ernesto hat geschrieben:Kroky hat mit seiner Pocket gespielt.

Viele Grüsse Ernesto
Find ich sehr gut; genau mein Stil

Grüsse....Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



medikus

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von medikus »

Coburn hat geschrieben:
domain hat geschrieben:
xDDDDD mich zerreists hier grad, tränen wegwisch xD

zum Lachen?

Eher lächerlich.



Coburn
Beiträge: 337

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Coburn »

medikus hat geschrieben: zum Lachen?

Eher lächerlich.
Eben. Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen. Mit sowas wurde Helge auch berühmt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 23:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59