Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Autumn Kurzclip

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Ernesto

Autumn Kurzclip

Beitrag von Ernesto »

Kroky hat mit seiner Pocket gespielt.

Viele Grüsse Ernesto

Hubert412

Re: Autumn Kurzclip

Beitrag von Hubert412 »

Ich finde eine ganze Handvoll Szenen sehr schön, manchmal passt es durch "verkehrte" Hintergründe nicht! Den Szenen würde eine Farbbearbeitung gut tun, dem Clip die Verwendung von weichen Blenden!

Aber es hat jeder seinen "Stil"! Das waren meine Herbstimpressionen:

Klose

Beitrag von Klose »

Ernesto hat geschrieben:Kroky hat mit seiner Pocket gespielt.

Viele Grüsse Ernesto
Hallo Kroky,

Nur ein Tip:

Wenn du Wasser aufnimmst solltest du einen CPL Filter benutzen, damit spiegelt das Wasser nicht mehr und du hast viel saubere Farben, man kann das Wasser dann besser erkennen, probiers mal, hab viele Test aufnahmen gemach mit und ohne.
Mit dem Filter kann man Tagsüber auch den Himmel leicht verdunkeln und somit die Dynamik erhöhen.

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

die szenen sind gut, aber bei herbst denke ich an verschiedene farben und ich finde den clip eher farblos und "grau".
lieber reich und gesund als arm und krank

Jörg

Beitrag von Jörg »

Wenn du Wasser aufnimmst solltest du einen CPL Filter benutzen,

damit beraubt er sich dann eine der faszinierendsten Optionen die Wasserflächen überhaupt bieten können... der Spiegelungen, der Wiedergabe der diffusen Himmelsfarben, der Lichtreflexe etc.

Wenn ich einen CPL bei Landschaftsaufnahmen nutze bei denen Wasser eine bedeutende Komponente ist, wird permanent geprüft, ob hier maskiert gearbeitet werden kann. Himmel mit Wolken via CPL hervorgehoben, Wasserreflexionen weiterhin nutzen.
Dass der CPL bei ungewollten Reflexionen ein MUSS ist, sei natürlich hervorgehoben.

Klose

Beitrag von Klose »

Bei 0,10 und 0,33 sieht das irgendwie ausgebrannt aus der Himmel im Wasser, aber wenns gewollt ist natürlich jedem seins.
*Wir haben schon 201 8K*

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Klose hat geschrieben:Hallo Kroky,

Nur ein Tip:

Wenn du Wasser aufnimmst solltest du einen CPL Filter benutzen
Gruß
was der ernesto so postet...
das war nicht für die spezis hier gedacht, sondern mal für mich ein kleiner test mit verschiedenen optiken und gradings.
klar hatte ich einen pol drauf, die wasseroberfläche sollte so aussehen.

gruß krokymovie

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Klose hat geschrieben:Bei 0,10 und 0,33 sieht das irgendwie ausgebrannt aus der Himmel im Wasser, aber wenns gewollt ist natürlich jedem seins.
nix ausgebrannt, die sonne war weg und der himmel somit etwas grau (spiegelungen zw. den zweigen), das kannst du auch bei 0.17 u. 0:25 sehen.

hier ist tatsächlich etwas "angebrannt" du siehst es bei 1:03 im hintergrund (trotz blende 22) und beim sonnenuntergang 1:48 u. 1:53, ich habs trotzdem reingenommen.
für das 500mm habe ich keinen nd filter und die kraniche fand ich passend, sie standen ca. 400m entfernt.

gruß krokymovie

domain

Beitrag von domain »

Sind schon schöne Einstellungen dabei. Allerdings frage ich mich manchmal, welchen Sinn solche Videos eigentlich haben. Es ist nichts Außergewöhnliches dabei, nichts Einmaliges oder Unwiderbringliches und Herbst gibt es jedes Jahr.
Was will man zeigen? Dass man die Kamera ruhig führen kann, dass sie schöne Farben produzieren kann, dass man viele Objektive hat, dass der Slider funktioniert oder was eigentlich?
Bei uns in der Südsteiermark hat es neulich auch ein paar großartige Tage in den Weinbergen gegeben. Da mache ich dann eher Fotos. Ein Film aber sollte etwas Chronologisches zeigen, ein Ereignis, einen Vorgang oder einfach nur Freunde und Verwandte in dieser Gegend z.B. beim Besuch einer Buschenschank.
Naheliegend wäre z.B. den Prozess der Weinherstellung zu dokumentieren oder jenen von Kürbiskernöl. Alles schon mehrfach gesehen und zwar mit Atmo, O-Ton und erklärenden gesprochenen Texten.
Da könnte man höchstens noch eine persönliche Note hineinbringen durch eine zünftige abschließende Verkostung der Junkersorte „Delirium Tremens“

Jörg

Beitrag von Jörg »

Allerdings frage ich mich manchmal, welchen Sinn solche Videos eigentlich haben.
oh Mann, domain...Reine Lebensfreude ist das, die Freude, auch dieses Jahr den Herbst zu erleben.
Auch dieses Jahr wieder eine neue Cam zu testen.
Auch dieses Jahr den Horizont vielleicht nicht erweitern, aber neu justieren.

Genau so sinnvoll/sinnlos wie Dein Rebenfoto...

Weil wir gerade beim Thema sind.
welchen Sinn hat das Leben an sich??

Manch einer zieht gerne mit der cam um den Block, und bei Kroky liegt nun mal der Tempelhofer Hafen innerhalb des Blocks ;-))

domain

Beitrag von domain »

Jörg hat geschrieben: oh Mann, domain...Reine Lebensfreude ist das, die Freude, auch dieses Jahr den Herbst zu erleben.
Auch dieses Jahr wieder eine neue Cam zu testen.
Okay, das sehe ich ein. Vor allem das Testen einer neuen Cam ;-)
Vor allem aber scheint es um das Abstimmen der Du-Evidenz zu gehen.
Gell, der heurige Herbst war wieder schön, findet ihr nicht auch?
Das ist doch schon mal etwas, ist zwar kein Film im herkömmlichen Sinn, entspricht aber durchaus den dumpfen permanent geäußerten Stimmfühlungslauten der Leitkuh einer Elefantenherde: bist du noch da, ich sage Folgendes: brumm brumm und jetzt müsst ihr das auch sagen, damit ich weiß, dass ihr auf meiner Linie seid

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

ha ha köstlich, genauso ist es...viele sinnlosigkeiten erfreuen sich geteilter beliebtheit und aufmeksamkeiten.
genauso, wie dieses posting....
ist halt das leben...
domain fährt sinnlos porsche und ich fliege sinnfrei gleitschirm, jedem das seine....achja, nebenbei versuche ich zu filmen...

dabei fällt mir doch pontan monty pythons "sinn des lebens" ein.
war der streifen nun sinnfrei oder nur überflüssig?
ich fand ihn klasse.
vielleicht doch nicht alles sinnlos?

gruß krokymovie

domain

Beitrag von domain »

Als Beispiel mal dieses Video. Nur wenn man sich beinahe gezwungen fühlt, die Mundwinkel leicht zum Schmunzeln zu verziehen, dann hat man verstanden, was ein Video bewirken soll.
Oder glaubt etwa jemand, dass ich mir im Frühjahr die Videos vom Herbst anschaue und dabei inbrünstige Gefühle bekomme?

Coburn

Beitrag von Coburn »

domain hat geschrieben:
xDDDDD mich zerreists hier grad, tränen wegwisch xD

Hubert412

Beitrag von Hubert412 »

@Kroky: zerleg die besten Szenen, biete sie auf Fotolia & Co. an

...und danke für den Hundertwasserfilm auf deinem Youtube-Kanal - meine heimat

@Domian: ne, bin nicht auf deiner Linie, frage mich aber ob das Akademiker- oder Insiderhumor oder was auch immer sein soll

Hubert412

Beitrag von Hubert412 »

@Kroky: zerleg die besten Szenen, biete sie auf Fotolia & Co. an

...und danke für den Hundertwasserfilm auf deinem Youtube-Kanal - meine Heimat

@Domian: ne, bin nicht auf deiner Linie, frage mich aber ob das Akademiker- oder Insiderhumor oder was auch immer sein soll

stark auch deine Story bei Jörg: die Bäume (diesmal nicht die Kühe!) sterben wegen der Mistelzweige

Rolf Hankel

Beitrag von Rolf Hankel »

Ernesto hat geschrieben:Kroky hat mit seiner Pocket gespielt.

Viele Grüsse Ernesto
Find ich sehr gut; genau mein Stil

Grüsse....Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm

medikus

Beitrag von medikus »

Coburn hat geschrieben:
domain hat geschrieben:
xDDDDD mich zerreists hier grad, tränen wegwisch xD

zum Lachen?

Eher lächerlich.

Coburn

Beitrag von Coburn »

medikus hat geschrieben: zum Lachen?

Eher lächerlich.
Eben. Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen. Mit sowas wurde Helge auch berühmt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:25
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Sa 22:03
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Sa 19:58
» Photoshop / Premiere unter Linux
von cantsin - Sa 19:24
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Sa 18:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 17:41
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)