Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Wir sind ein kleines Filmteam bestehend aus 15 Jährigen Hobbyfilmern und waren dieses Jahr wieder auf dem Skate & BMX Contest in Süchteln in der Nähe von Mönchengladbach und haben dort ein Video gedreht.
Wir würden uns sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. :)
Alles in allem finde ich das Video durchaus gelungen.
Was meiner Meinung nach dem ganzen ein wenig auf die Sprünge helfen würde:
- mehr Nahaufnahmen, diese häufigen Totalen/Halbtotalen nehmen dem Video den Speed
- kurzer! das Video wie auch die anderen Videos eurer Homepage sind allesamt zu lang. Im Internet sagt man, dass 1-5-2min gerne gesehen werden. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn man keine "richtige" Dramaturgie hat.
- kleine Farbkorrektur könnte dem ganzen ebvenfalls etwas Würze geben.
-den Namen "Cinematography" würde ich nochmal überdenken, das komt etwas "hochtrabend" uznd gesetzt daher....und ich denke bei eurem Alter sollte was lockereres auch passen. Das würde ich im übrigen auch jedem anderen hier ungeaqchtet das Alters raten.
Danke für deine Kritik. Wir werden auf jeden Fall versuchen es nächstes mal ein bisschen besser zu machen :-) Eine Farbkorrektur ist zwar angewendet worden, aber nur um in erster Linie kleinere Bildfehler, wie den Weißabgleich zu korrigieren.
aber ja ..fishauge druf,raufs aufs board und ran an den schuh ;-) Und ne letterbox kommt auch immer gut..
hab ihr auffer wörk keine boxen..ansonten: is bei skate vidz das A udn o die mukke..wenn hip hop..schön gucken das man versucht die "pops oder die landungen auf die snare zu cuten..
der name ist gut!..denke in viersen und umgebung gibts nicht als zu viele filmer..und wenn ihr ne mark machen wolt..ist der name gut!
Sehr geil! Weiter so! Hab in eurem Alter auch Skatevideos produziert aber bei weitem nicht so ruckelfreie Aufnahmen erzielt.
Wie oben schon erwähnt... öfter ganz nah dran (mit fisheye) wie bei dem bmx'er in der miniramp und auch schon wie gesagt schön auf den beat schneiden, dann wirkt das ganze schon dynamischer. zu lang fand ich es gar nicht. es wollen ja vor allem die beteiligten sehn, da passt die länge ganz gut.
ich hab vor paar Jahren auch mal nen contest bei uns gefilmt, da sind die aufnahmen aber keinesfalls so sauber wie bei euch, aber so vom aufbau und dem schnitt bin ich noch ganz zufrieden. könnt ihr euch ja mal reinziehn
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.