hallo freunde,
seit einiger zeit arbeite ich extrem mit effekten und animationen so das einen flüßige bearbeitung trotz leistungsstarken pc nicht gerade viel spaß macht.
habe etliche foren durch gelesen und viele hilfreiche infos gefunden aber auch totaler müll.
vor einigen tagen bin ich durch zufall im after effects in den einstellungen gewesen und haben da auf vorschau geklickt und dort den button gpu informationen geöffnet wo ich sehen konnte ob ich tatsächlich cuda nutzen kann oder nicht.
vorab habe ich:
grafikkarte gtx 560 ist in cuda_supported_cards eingetragen,
in premier pro cs 6 die gpu unterstützung aktiviert,
in nvidia systemsteuerung alle gpus ausgewählt und im multi-display den kompatibilitätsmodus aktiviert.
jetzt werden alle sagen das es so richtig ist und ich jetzt volle gpu nutzen kann. zja da liegen wohl die meinungen weit auseinander....
wie oben schon erwähnt habe ich in after effects diese gpu information gefunden und diese sagt mir doch eindeutig das ich trotz dieses (tollen hacks) nicht die gpu nutzen kann.
dies spiegelt sich auch im vorschau rendering und master rendering wieder.
gpu-z zeigt mir an das meine gpu imme so um die 5-10% nutzt.
exporteinstellungen sind beim master rendering völlig wurscht ob avi, h.264 oder ähnliche codecs.
nach langem hin und her habe ich mich dann halt entschloßen mir eine "echte" (wobei echte auf adobe richtlinien bezogen ist) zertifizierte gtx 570 grafikkarte gekauft.
so bald sie da ist und ich sie eingebaut habe werde ich euch darüber informieren.
andere und ich sind es leid laufen irgendwelche hacks, oder tools zu finden die das rendering beschleunigen können.
ich denke wenn die grafikkarte drin ist wird sie die einstellung positiv ändern da die hardware sich doch im großen und ganzen unterscheidet.
jetzt aber freue ich mich über den regen informationsaustausch und vielleicht kann mir sogar einer meine vermutung bestätigen.
mein system:
cpu: amd fx6100
board: asus m5a97
speicher: 16gb kingston 1600
grafikkarte: gforce gtx 560
festplatten:
ssd´s für system und programme
hdd´s für videos und anders