Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die aktuelle 4K System-Kamera Gerüchte-Roadmap
Sony war immer der Vorreiter. Und sowohl der Erfolg von DV als auch HDV haben gezeigt, dass man sehr wohl das Feld von unten aufrollen kann.le.sas hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum man im Konsumer-bereich ein 4k Modell rausbringt, außer als Konzept
Acer Liquid S2awollenh hat geschrieben:Welches Handy soll denn 4K Videos können?
"In den Läden" werden jetzt schon keine teuren Kameras platziert, kaum vor Ort verkäuflich, in Internetshops dagegen schon!Das zweite Gerücht geht um Panasonic: Deutlich über der GH3 soll 2014 eine High End Micro Four Thirds Kamera in den Läden platziert werden.
Das Samsung Galaxy Note 3.awollenh hat geschrieben:Welches Handy soll denn 4K Videos können?
Na ja, aber keine 4K und 120 fps.Telefone können gerade auch 4k und 120 fps,
\WoWu hat geschrieben:Na ja, aber keine 4K und 120 fps.Telefone können gerade auch 4k und 120 fps,
Oder hab ich was verpasst ?
Schaumayer ... REC 601 -früher CCIR601) war auch nur eine Empfehlung für SD- und REC 709 ist auch "nur eine Empfehlung" wie HDTV aussehen könnte.ITU Rec 2020 ist eine Recommendation, wie das Kürzel schon sagt, eine Empfehlung, wie Fernsehen in Zukunft aussehen könnte.
Wenigstens zwei, (Jott & Du), die wissen, dass es kein 4k geben wird.Das ist schlicht KEIN THEMA. Was die Japaner und ihr NHK in ihrem eigenen Biotop da machen ist ebenso wenig ein Indiz für '4k kommt' wie die ITU Standardisierungen.
Wenn WoWu sich mal wieder in seine 'DOCH-Ecke' manövriert hat, dann interessieren solche Details nicht mehr.Jott hat geschrieben:Wo habe ich denn gesagt, dass es kein 4K geben wird? Ist doch schon da. Ganz ohne Rücksicht auf Broadcaster.
Alles klar.Die Sender werden auf EWIGKEITEN kein flächendeckendes 4k ausstrahlen.