j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von j.t.jefferson »

Woher kommst du eigentlich iasi.
Kannst du mich vielleicht mal unter: j.t.jefferson (at) onlinehome (de) anschreiben?



Jott
Beiträge: 22712

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von Jott »

Am Rande, nicht um die RED-Idee auszuhebeln:

Blackmagic will eine durchgängige 4K-Live-Lösung bieten, mit der (derzeit immer noch nur angekündigten) Production Camera und diesem hier:

http://www.blackmagicdesign.com/product ... onstudio4k

In 2014 könnte das wahr werden: Low Budget 4K live mit Cinelook-Billigkameras. Betonung auf "könnte".



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Am Rande, nicht um die RED-Idee auszuhebeln:

Blackmagic will eine durchgängige 4K-Live-Lösung bieten, mit der (derzeit immer noch nur angekündigten) Production Camera und diesem hier:

http://www.blackmagicdesign.com/product ... onstudio4k

In 2014 könnte das wahr werden: Low Budget 4K live mit Cinelook-Billigkameras. Betonung auf "könnte".
Die kleinere Variante, das ATEM Production Studio 4K, ist bereits lieferbar (und gerade preisgesenkt, wie fast alle BMD Produkte). Und die größere Variante könnte bereits Ende Oktober erscheinen.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »



iasi
Beiträge: 29173

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:Und hier der Adapter für die F55:

http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... 0/overview
für 4k-Übertragung ... dies ist in diesem Fall aber wohl gar nicht gefragt ... HD-Übertragung und Raw auf die SSD ...



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von DV_Chris »

iasi hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Und hier der Adapter für die F55:

http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... 0/overview
für 4k-Übertragung ... dies ist in diesem Fall aber wohl gar nicht gefragt ... HD-Übertragung und Raw auf die SSD ...
Die Antwort war auch mehr an Jott gerichtet, der zum Thema 4K Live Workflow geschrieben hat.

Und natürlich zeigt etwa der Sony Adapter, dass die Hersteller Ihre Großsensor Kameras auch für den Live Betrieb fit machen.



iasi
Beiträge: 29173

Re: Live Übertragung mit 5 Red Kameras

Beitrag von iasi »

DV_Chris hat geschrieben:
Und natürlich zeigt etwa der Sony Adapter, dass die Hersteller Ihre Großsensor Kameras auch für den Live Betrieb fit machen.
Gerade Sony will ja in Zukunft das große Geschäft mit QHDTV machen.
Und zwischendurch eben die Live-Übertragungen ins Kino.

HD/2k-Liverübertragung genügt jedoch im Moment - mit zusätzlicher 4k-Aufzeichnung ist man jedoch exklusiv und hält sich alle Verwertungswege (auch zukünftige) offen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40