Genau darüber denke ich nach ;)
Leider sind Projekte in denen das H.264 der Canons dicke ausreichen würde immer genau die bei denen am meisten Material gesammelt wird.
Projekte in denen das Material oft 1zu1 durchgeschleust wird.
Optionen:
- Extra Kamera für solche Aktionen
- Viele Festplatten
- externer Rekorder (Ninja2)
- Umwandeln (evtl. noch vor einem BackUp)
Letzteres muss jetzt getestet werden. Ich erhoffe mir keinen wichtigen Qualitätsverlust.
Mein jetziger Favorit ist:
http://www.hdmediaconverter.com/
Zwar kein ProRes dafür aber Dnxhd.
Für weitere Vorschläge bin ich aber offen :)
OT: Ich weiß es ist verrückt. Erst schreien alle nach RAW und Prores und jetzt wollen Sie doch wieder am liebsten AVCHD. Die BMCC und BMPCC sind hervorragende Kameras fürs szenische Arbeiten und in Verbindung mit ENG Objektiven, die ich zur Zeit mit Erfolg teste, auch sehr gute Reportagekameras.
Ein paar Harken gibt es natürlich, allerdings stimmt dafür der Preis. Vorallem in Hinsicht darauf dass die Kamera zwangsweise vorhanden ist ;)