Kameras Allgemein Forum



Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
ShortRouter
Beiträge: 4

Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??

Beitrag von ShortRouter »

(Sorry, habe kein passendes Unterforum gefunden...)

Welches Videostativ würdet ihr für eine Handycam empfehlen und warum? Das günstigere Velbon Videomate 638 (60 €) hat mehr Betriebshöhe und ist leichter. Das DV-7000 (100 €) kostet etwas mehr, hat es dann einen besseren Schwenkkopf?

PS. stehe unter Zeitdruck, brauche eine schnelle Antwort

Grüsse,

Alex



coke
Beiträge: 173

Re: Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??

Beitrag von coke »

Hi,

wenn Du Dich zwischen diesen beiden entscheiden willst, nehm auf jeden Fall das 7000er - das ist stabiler, steht sicherer und ist in dieser Preisklasse von der Performance her ok.
Aber: Besser geht immer!


Grüsse

coke



ShortRouter
Beiträge: 4

Re: Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??

Beitrag von ShortRouter »

ok danke



rush
Beiträge: 15103

Re: Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??

Beitrag von rush »

Eine ebenfalls gern gewählte EInsteigervariante ist das Bilora 936 Pro. Das Stativ ist im Gegensatz zum Velbon nivellierbar und hat eine eingebaute Wasserwage... dafür ist der Kopf des Velbons etwas besser zum schwenken. Hatte beide ;)
keep ya head up



ChrisF
Beiträge: 25

Re: Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??

Beitrag von ChrisF »

Vor dem Bilora muss ich unbedingt warnen. Ich habe etliche Bilora Produkte im täglichen harten Gebrauch und bin begeistert von der Marke! ABER das 936 PRO ist absoluter Murks. Gerade weil es so leicht zu nivellieren schien habe ich mir 2 Stück gekauft. Allerdings war bei beiden die Libelle schief eingebaut. Schwenkt man den Kopf nur um wenige Grad steht die Kamera schief.

mfg



srone
Beiträge: 10474

Re: Videostativ - Velbon Videomate 638 oder DV-7000 ??

Beitrag von srone »

ChrisF hat geschrieben:Vor dem Bilora muss ich unbedingt warnen. Ich habe etliche Bilora Produkte im täglichen harten Gebrauch und bin begeistert von der Marke! ABER das 936 PRO ist absoluter Murks. Gerade weil es so leicht zu nivellieren schien habe ich mir 2 Stück gekauft. Allerdings war bei beiden die Libelle schief eingebaut. Schwenkt man den Kopf nur um wenige Grad steht die Kamera schief.

mfg
es ist bekannt, dass die libelle nicht stimmt, aber deswegen "absoluter murks", sorry für knapp über 100€ bietet das 936 eine hervorragende performance, da kommt mancher manfrotto-kopf zum doppelten preis ungenauer daher, für ein paar euro gibt es rundlibellenblitzschuheinsätze, damit klärt sich obiges von alleine. die luxus-variante davon ist ein sachtler ace/fsb für ab ca 500,-.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von Noah44 - Mi 13:15
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42