Panasonic Forum



Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
martin2
Beiträge: 590

Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von martin2 »

da wir nicht mit twixtor arbeiten können, da es leider nicht unter edius 6 läuft und wir nicht extra ein zweitprogramm plus twixtor als 300 euro teures drittprogramm zukaufen wollen, hatten wir uns die lx 7 und die fz 200 beim elektromarkt angesehen.

dort fiel sofort auf, dass der sogenannte highspeed modus - zu deutsch letztendlich zeitlupe mit 100 bilder/sek. - nicht als zuschaltbare eigenschaft im rahmen der programme wie A, S, M, AUTO und auch NICHT im videomodus funktioniert, sondern als eigenständiger zusatzmodus neben gerade genannten funktioniert.

nach aufnahmebeginn kann weder zoom (!) noch belichtung noch fokus benutzt werden. die kamera lässt keinerlei eingriff zu. ein schwenk in helle scheinwerfer bestätigte zudem, dass hier eine blendenautomatik rumwerkelt.

das gleiche spiel bei der FZ 200, die damit ebenfalls ausscheidet.

hab ich die kameras fehlbedient oder ist das so? eingebungen aller art und ersatzvorschläge für eine zeitlupe mit/ohne twixtor nebst alternativen erbeten!

vergelts gott!



Jan
Beiträge: 10110

Re: Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von Jan »

Hallo,


anwählbar ist der Modus nur beim Symbol Film (M), C 1 und C 2.


Der Focus, Shutter, Blende und WAG sind fix und nicht veränderbar.

Bei Modis mit 100 oder 200 Bildern pro Sekunde ist das üblich, auch bei anderen Firmen.


VG
Jan



rkunstmann
Beiträge: 739

Re: Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von rkunstmann »

Manuell kann man da wohl abseits einer FS 700 nicht viel erwarten. Ich hab mir allerdings mal Material in 120 fps (FZ 200) von Vimeo runtergeladen und muss eigentlich sagen: Das sieht übel aus... Erinnert mich schwer an alte DV Zeiten. Kaum Details und stark nachgeschärft mit richtig bösen entsprechenden Halos. Was ich in dieser Hinsicht (einzig bis jetzt) akzeptabel fand war das 120 fps Material von der GoPro Black.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14