Panasonic Forum



Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
martin2
Beiträge: 590

Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von martin2 »

da wir nicht mit twixtor arbeiten können, da es leider nicht unter edius 6 läuft und wir nicht extra ein zweitprogramm plus twixtor als 300 euro teures drittprogramm zukaufen wollen, hatten wir uns die lx 7 und die fz 200 beim elektromarkt angesehen.

dort fiel sofort auf, dass der sogenannte highspeed modus - zu deutsch letztendlich zeitlupe mit 100 bilder/sek. - nicht als zuschaltbare eigenschaft im rahmen der programme wie A, S, M, AUTO und auch NICHT im videomodus funktioniert, sondern als eigenständiger zusatzmodus neben gerade genannten funktioniert.

nach aufnahmebeginn kann weder zoom (!) noch belichtung noch fokus benutzt werden. die kamera lässt keinerlei eingriff zu. ein schwenk in helle scheinwerfer bestätigte zudem, dass hier eine blendenautomatik rumwerkelt.

das gleiche spiel bei der FZ 200, die damit ebenfalls ausscheidet.

hab ich die kameras fehlbedient oder ist das so? eingebungen aller art und ersatzvorschläge für eine zeitlupe mit/ohne twixtor nebst alternativen erbeten!

vergelts gott!



Jan
Beiträge: 10110

Re: Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von Jan »

Hallo,


anwählbar ist der Modus nur beim Symbol Film (M), C 1 und C 2.


Der Focus, Shutter, Blende und WAG sind fix und nicht veränderbar.

Bei Modis mit 100 oder 200 Bildern pro Sekunde ist das üblich, auch bei anderen Firmen.


VG
Jan



rkunstmann
Beiträge: 739

Re: Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von rkunstmann »

Manuell kann man da wohl abseits einer FS 700 nicht viel erwarten. Ich hab mir allerdings mal Material in 120 fps (FZ 200) von Vimeo runtergeladen und muss eigentlich sagen: Das sieht übel aus... Erinnert mich schwer an alte DV Zeiten. Kaum Details und stark nachgeschärft mit richtig bösen entsprechenden Halos. Was ich in dieser Hinsicht (einzig bis jetzt) akzeptabel fand war das 120 fps Material von der GoPro Black.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Mi 17:49
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Darth Schneider - Mi 17:26
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 16:36
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25