Panasonic Forum



Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
martin2
Beiträge: 590

Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von martin2 »

da wir nicht mit twixtor arbeiten können, da es leider nicht unter edius 6 läuft und wir nicht extra ein zweitprogramm plus twixtor als 300 euro teures drittprogramm zukaufen wollen, hatten wir uns die lx 7 und die fz 200 beim elektromarkt angesehen.

dort fiel sofort auf, dass der sogenannte highspeed modus - zu deutsch letztendlich zeitlupe mit 100 bilder/sek. - nicht als zuschaltbare eigenschaft im rahmen der programme wie A, S, M, AUTO und auch NICHT im videomodus funktioniert, sondern als eigenständiger zusatzmodus neben gerade genannten funktioniert.

nach aufnahmebeginn kann weder zoom (!) noch belichtung noch fokus benutzt werden. die kamera lässt keinerlei eingriff zu. ein schwenk in helle scheinwerfer bestätigte zudem, dass hier eine blendenautomatik rumwerkelt.

das gleiche spiel bei der FZ 200, die damit ebenfalls ausscheidet.

hab ich die kameras fehlbedient oder ist das so? eingebungen aller art und ersatzvorschläge für eine zeitlupe mit/ohne twixtor nebst alternativen erbeten!

vergelts gott!



Jan
Beiträge: 10123

Re: Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von Jan »

Hallo,


anwählbar ist der Modus nur beim Symbol Film (M), C 1 und C 2.


Der Focus, Shutter, Blende und WAG sind fix und nicht veränderbar.

Bei Modis mit 100 oder 200 Bildern pro Sekunde ist das üblich, auch bei anderen Firmen.


VG
Jan



rkunstmann
Beiträge: 756

Re: Zeitlupe bei Panasonic LX 7 und FZ 200 nur in Automatikmodus??

Beitrag von rkunstmann »

Manuell kann man da wohl abseits einer FS 700 nicht viel erwarten. Ich hab mir allerdings mal Material in 120 fps (FZ 200) von Vimeo runtergeladen und muss eigentlich sagen: Das sieht übel aus... Erinnert mich schwer an alte DV Zeiten. Kaum Details und stark nachgeschärft mit richtig bösen entsprechenden Halos. Was ich in dieser Hinsicht (einzig bis jetzt) akzeptabel fand war das 120 fps Material von der GoPro Black.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59