Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

The Art of Krump "journey to heaven" feat. Tight Eyez & ER

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
steve72

The Art of Krump "journey to heaven" feat. Tight Eyez & ER

Beitrag von steve72 »

Hi,

mein letztes Projekt - "The Art of Krump "journey to heaven"

Bild

https://vimeo.com/72093321

/ KRUMP – Kingdom Radically Uplifted Mighty Praise /

Krump is a freestyle dance form popularized 2001 in the streets of South Central, Los Angeles (USA), that is characterized by free, expressive, exaggerated, and highly energetic movement.

The youths who originated krumping, 'Tight Eyez' and 'Big Mijo', saw the dance as a way for them to escape gang life and to release anger, aggression and frustration in a positive, non-violent way. This was an opposition to street violence, which was prevalent due to violent gangster activities.

With the cinema documentary 'RIZE' (2006) by the Hollywood Director "David LaChapelle," Krump has spread all around the world.

Today, Krumping has world wide influence in the dance culture, but Krumping still has difficulty gaining acceptance by our society as an art form. Primarily, because people do not understand this dance form and its spirit.

/ EBS – European Buck Session /

EBS is the biggest Krump event in the world located in Germany. Dancers from all continents, nationalities, and economic environments come together to compete in battles and to find out one thing:

Who are the best in expressing themselves trough Krump?

ebs-krump.com
--

Cameras:
SONY FS700
Panasonic Lumix GH2

Lenses:
Voigtländer NOKTON 0.95/25mm
Zeiss Distagon T* 3,5/18 mm ZF
Zeiss Distagon T* 2/25 mm ZF.2
Zeiss Distagon T* 2/35 mm ZF
Zeiss Planar T* 1,4/50 mm ZF
Zeiss Planar T* 1,4/85 mm ZF

Microphone:
Zoom h4n

Filmed and Edited by Stefan Müller (kaizenpictures.com)
Cast: Tight Eyez & EnForcer
Assistent: Deborah Joos
Customer: EBS - European Buck Session

Fader8

Re: The Art of Krump "journey to heaven" feat. Tight Eyez & E

Beitrag von Fader8 »

Ganz geiler Doc!

Selber als fortgeschrittener Hip-Hop Tänzer muss ich auch zugeben, dass Krumping eine Liga für sich ist.

Aufnahmen sind Top. Die Zeiss Objektive geben ein Hammer Bild und das Grading ist auch sehr gelungen.

Wäre cool wenn es noch ein paar mehr shots ohne slow-mo hätte!

Gefällt mir aber sehr gut.

rush

Beitrag von rush »

Cooles Teil... der Erzählstil allein über die Protagonisten gefällt mir... Erinnert mich ein wenig an "Tupac - Resurrection" ;)

Super Sound und dichte Atmosphöre... bin ein sehr audiophiler Mensch :=) Gefällt mir gut! Die Mucke ist zwar schon sehr dramatisch und zugespitzt - finde sie dennoch passend... Auf jedenfall auf tonaler Ebene viele gute Elemente die wunderbar mit den Bildern harmonieren.

War das jetzt eigentlich ein Ausschnitt oder das komplette Teil?

Wenn ich eines bemängeln würde, dann wären es die teils auffälligen Unschärfen... auch wenn es nicht so dramatisch ist und das Bild ja dennoch wirkt und der Still allgemein nicht rattenscharf daherkommt.
keep ya head up

steve72

Beitrag von steve72 »

Hi, vielen dank für das Feedback!

Das mit der Unschärfe stimmt. Es ist extrem schwer per Hand einen Tänzer scharf zu halten mit einer Blende von 1.8 oder 2.

Diese Blende war notwendig aufgrund der Slowmotion Aufnahmen von dem damit verbundenem Shutter auf 400.

Aber es stimmt, die Zeiss Objektive sind extrem schön! Vorallem die Lichter gefallen mir sehr gut, da die ZF diese etwas "streuen"

rush

Beitrag von rush »

steve72 hat geschrieben:
Diese Blende war notwendig aufgrund der Slowmotion Aufnahmen von dem damit verbundenem Shutter auf 400.
Kannst du das mit dem Shutter erläutern? Ich meine das man bei einer Aufnahme mit mehr fps auch mehr Licht benötigt leuchtet ein - aber warum geht damit ein shutter von einer 1/400s einher? De Basis sind doch in der Regel 25p oder 50p... ovcranked auf entsprechende mehr-fps... insofern sollte doch z.b. ein shutter 1/100 oder 1/200 ebenfalls funtzen, oder habe ich einen Denkfehler?
keep ya head up

steve72

Beitrag von steve72 »

rush hat geschrieben:
steve72 hat geschrieben:
Kannst du das mit dem Shutter erläutern? Ich meine das man bei einer Aufnahme mit mehr fps auch mehr Licht benötigt leuchtet ein - aber warum geht damit ein shutter von einer 1/400s einher? De Basis sind doch in der Regel 25p oder 50p... ovcranked auf entsprechende mehr-fps... insofern sollte doch z.b. ein shutter 1/100 oder 1/200 ebenfalls funtzen, oder habe ich einen Denkfehler?
bei einem 180° shutter bin ich auf 400 gekommen. Wenn ich mit 50 fps filme stelle ich immer auf 1/100 anstatt 1/50...

oder hatte ich bisher ein Denkfehler? :)

domain

Beitrag von domain »

Das Video finde ich recht gut (vielleicht etwas zuviel Gequatsche) aber man sieht an keiner Stelle die real schnellen Bewegungen und die Originalatmo.
Außerdem habe ich persönlich den Eindruck, dass man für diese Art von Veitstanz eigentlich keine besonderen Fertigkeiten braucht. Wahrscheinlich würde ich auch solche spastisch-epileptischen Verrenkungen machen, wenn ich eine extrascharfe Chilischote geschluckt hätte :-)

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

im grossen und ganzen, tolles video...

ausser,
ganz am anfang... muss wirklich überall irgendwelche waffen gezeigt werden und möchtegern tatort-shoots? geht das nicht ohne? ich glaube kaum dass dieser tanzstyle gewalt propagiert, sondern eher prävention...

das atmosphärische slow-mo zeugs: nach dem dritten slomo gehts einem auf den sack. (aber toll gemacht, gutes bild, gutes grading)
nur ganz am schluss sieht man in echtzeit... ich finde das viel eindrücklicher, das echtzeit-live gezappel.. macht viel mehr laune, bringt viel mehr äkschn und ist nicht so episch-slomo-langweilig.

und für echtzeit-gezappel sollte der orginalton sein... mit allem

naja. im grossen und ganze bleibt es toll.

Aurelius

Beitrag von Aurelius »

@ Chrigu:

Wenn die Tänzer dein Kommentar lesen würden und in Ihrem Slang darauf antworten würden, kämen sie zum Fazit:

“You're a f***ing walking paradox!"

Du findest es gut aber auch nicht gut. Das ist toll aber auch nicht toll....finde eher das geht aufn Sack!

Grüsse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von shellbeach - Mi 17:44
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von Funless - Mi 17:33
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von GaToR-BN - Mi 17:22
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mi 16:05
» Kompakte Cine-Kamera Sony FX2 - mit integriertem Sucher ab 3.200 Euro
von slashCAM - Mi 16:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von tom - Mi 14:56
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Mi 13:32
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 13:31
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - Mi 10:35
» RIP - Frank Glencairn :-(
von medienonkel - Mi 9:54
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Darth Schneider - Mi 9:52
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von thsbln - Di 14:46
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Di 14:24
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Di 14:23
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 14:23
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Di 7:56
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Di 7:55
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Di 7:54
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Di 7:53
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12