Hallo an die Community,
ich bin in der glücklichen Lage für ein gemeinnütziges Projekt einen Camcorder anschaffen zu müssen, bzw. zu dürfen. Es müssen sogar 1.000,- € ausgegeben werden, da es eine zweckgebundene Spende ist.
Der Einsatz werden schwerpunktmäßig Interviews sein. Natürlich kann ich im Geschäft eventuell Differenzen zum Limit mit Zubehör aufstocken. Ich könnte mir natürlich auch eine DLSR kaufen. Wichtig wäre eigentlich eine einfache Bedienung, denn die meisten Interviews können nicht wiederholt werden und möglichst eine kleine Grösse für den Transport. 16:9, HD müsste ja Standard sein.
Sollte vorhanden sein!!
- ein externer Mikrofon-
- sowie ein externer Kopfhöreranschluss
- einfach zu bedienen, falls Hektik herrscht
- klein, leicht zu transportieren, da noch ein großes Stativ mitgenommen wird
- max. 1000,- €.
Danke für die Hilfe, ich schwimme etwas und möchte mich nicht ausschließlich auf Fachverkäufer verlassen, obwohl es manchmal mit Glück echt gute Berater gibt. Sobald mir ein paar Modelle genannt werden, kann ich mich durch die Rezensionen bei Amazon durchkämpfen.
Niko