Meine Rendervorgänge werden stets mit Programmvollabsturz beendet. Ich arbeite mit AfterEffects CS5.5 auf einem MacPro5.1 2x6core 3.33 GHz 16GB Ram und einer ATI Radeon 5870. Zudem hab ich eine DeckLink 4K extreme.
Woran kann das liegen? Ich habe in den Einstellungen von AE 12GB Ram für AE reserviert.
Zuwenig Ram? Zu schneller Mac? Die Comp ist nicht sehr aufwändig gestaltet.
Gekauft! Auf meinem alten rechner läuft dasselbe auch prima. Gibts womöglich konflikte weil ich 2x dieselbe ser- nr laufen habe? Auch fällt mir auf dass ae nur 15% der 16 gb ram nutzt...
ich bin inzwischen fast sicher, dass die 16 gb ram nicht reichen... ae braucht nur 15%... mein alter mac rechnet dasselbe projekt problemlos! ich hab in der comp das plugin looks sowie zeitlupen... was kann ich tun damit ae die 12 gb zugewiesene ram auch braucht?
Es liegt nicht an Looks... Crashed auch bei deaktivierung... Wo ist denn die Einstellung, dass AE mehr RAM benutzt? In der Voreinstellung hab ich AE 12 von 16GB zugewiesen...
Es geht!!! Bei den Rendereinstellungen hab ich das Kästchen "Mit OpenGL rendern" aktiviert und nun rendert AE mit immerhin 60%-Ramauslastung. Und das bis zum Ende... :-)
Dann kommt die grosse enttäuschung: Schatten zB werden nicht mehr schön gerendert... Also hab ich das Kästchen wieder deaktiviert.
Und jetzt kommt die grosse Überraschung: Die Filme werden fertiggestellt und das bei einer Auslastung von 30%. Dürfte mehr sein, aber nun gehts.
Hallo!
Ich hatte es auch einmal auf 2 PC's gleichzeitig angemeldet, grundsätzlich sollte es erlaubt sein (lt. Adobe) aber bei mir waren die Effekte beim rendern auch nicht mehr sauber bzw. hat sich das Programm des öfteren erhängt und falsch gearbeitet und und und..
Vielleicht versuchst du mal, es übergangsmässig vom anderen Rechner zu löschen, dann kannst du dies mal ausschließen, oder vielleicht auch bestätigen. Habe damals einfach eine zweite Seriennummer zugeschickt bekommen & schon war alles klar. :-)
LG
Hi,
ob man das vergleichen kann, will ich nicht vorhersagen, aber an meinem Render-PC hatte ich ein solches Verhalten beim Einsatz von Magic Bullet MisFire Effekten!
tillsen hat geschrieben:Es geht!!! Bei den Rendereinstellungen hab ich das Kästchen "Mit OpenGL rendern" aktiviert und nun rendert AE mit immerhin 60%-Ramauslastung. Und das bis zum Ende... :-)
auch wenn ich diese checkbox für ein sauberes rendering wieder deaktivieren muss funktionierts jetzt... sieht da jemand eine logik?
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