Erstens wäre der dann teurer (wir sind bei Apple!), und zweitens ist FireWire mit Thunderbolt direkt kompatibel, so wie FireWire 800 mit 400. Ich gehe daher schon davon aus, dass der Adapter rein mechanisch ist, aber who knows ...carstenkurz hat geschrieben:Ein Thunderbolt-FireWire Adapter ohne Elektronik? Wie soll das gehen?
Der Adapter enthält natürlich Elektronik (auf jeden Fall im Thunderboltstecker und vermutlich auch im Firewirestecker des Adapters)Jott hat geschrieben:Erstens wäre der dann teurer (wir sind bei Apple!), und zweitens ist FireWire mit Thunderbolt direkt kompatibel, so wie FireWire 800 mit 400. Ich gehe daher schon davon aus, dass der Adapter rein mechanisch ist, aber who knows ...carstenkurz hat geschrieben:Ein Thunderbolt-FireWire Adapter ohne Elektronik? Wie soll das gehen?
Na, das aber auch nicht.Jott hat geschrieben:Dass Apple unterschiedliche Adapter herstellen lässt, klingt skurril und unglaubwürdig. Verschiedene Hersteller ja, aber verschiedene Adapter? Der ist meines Wissens doof, also ohne Elektronik, es müssten daher verschiedene Beschaltungen/Verdrahtungen sein. Also ich weiß nicht ...
Würde für dich bedeuten: bestell mal zehn Stück im Apple Store, durchprobieren und im Erfolgsfall die anderen 9 zurückschicken, sonst alle 10. Na ja.