iasi
Beiträge: 28605

red beta-firmware

Beitrag von iasi »

So - nun also auch eine neue firmware ... Aber noch immer bleibt ein wunsch unerfüllt:
3k/50p bzw 25p/hdrx
auch 3khd wäre ok gewesen - 3kWS bringen mir hingegen nicht viel ...

da die lüftersteuerung nun scheinbar nicht mehr manuell möglich ist, wäge ich erst mal ab ...

was spricht denn alles für das update?
bin gerade dabei das manual nach änderungen und Neuerungen zu durchforsten



Valentino
Beiträge: 4834

Re: red beta-firmware

Beitrag von Valentino »

Ich kann mir gut vorstellen, das die 3k 50p technisch garnicht mehr machbar sind und hier die Hardware bzw. die verbauten FPGAs das Limit sind.

An deiner Stelle hätte ich die Scarlet schon längst verkauft und eine F5 mit RAW Modul zugelegt.
Sony ist da um einiges zuverlässiger was ihre Firmware Roadmap angeht.

Oder halt die noch ein Jahr auf den Dragon Sensor warte.
Solltest du ihn vorher haben lade ich dich gerne auf ein Bier ein ;-)

Cool finde ich auch diesen Punkt:
-Added support for 512GB media
Gibt es diese 512GB SSD nicht schon seit einem Jahr zu kaufen und erst jetzt funktionieren sie, das ist das Gleiche wie mit den 48GB Karten und der R1.
Diese hat jetzt auch endlich die finale 32 FW bekommen und das über ein Jahr nach der Beta.
Mit dem RedCine Pro und OpenGL Unterstützung haben die sich auch knapp vier Jahre Zeit gelassen, den so lange kann man schon mit Davinci per Cuda diverse RAW Formate in Echtzeit rendern.

Und wo ist eigentlich der Laser Beamer und wann gibt es eine Still-Mode???



iasi
Beiträge: 28605

Re: red beta-firmware

Beitrag von iasi »

Auch wenn die 2fps mehr von 48 auf 50 prozentual nicht gerade viel sind, könnte es durchaus ein hardwarelimit sein.

hdrx ist jedoch weit seltener von nöten, als man denkt - zumal, wenn man es sich mit Auflösungseinschränkugen erkauft - 2k statt 4k sind dabei ein sehr großer schritt.
ansonsten bin ich zufrieden und sehe jede Firmware-Erweiterung als Bonus.

das dragon-Upgrade macht aus der scarlet-x eine Kamera, die nochmal in einer nochmals höheren liga mitspielt - da warte ich gern.

die f5 ist gut - alles in allem ist mir die scarlet jedoch lieber. Vor allem auch, weil ich sehr zufrieden mit der red und eben mittlerweile auch eingearbeitet bin.

was du aufzählst wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich - einen still-mode vermisse ich zudem gar nicht

eine red ist kompakt und leicht, bietet raw ohne anbau bei niedrigen datenraten und einen guten workflow - die hohe auflösung nicht zu vergessen - kein Grund also für einen Wechsel



AD Tom
Beiträge: 265

Re: red beta-firmware

Beitrag von AD Tom »

Das sehe ich ähnlich - die anderen Hersteller springen jetzt (zu Recht) auf den 4k Zug auf - ich sehe jedoch keine wirklichen technischen Überlegenheiten gegenüber einer RED.
Gruss
Thomas.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55