helipro
Beiträge: 5

Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von helipro »

Ich möchte euch hier die Aufnahmen die wir mit unserem neuen Handgimbal erstellt haben zeigen. Gedreht haben wir mit einer RED EPIC. Das Gimbal ist eine Eigenentwicklung von uns. Die Funktionen des Handgimbals sind jedoch gleich wie beim Mövi der Firma freeflysystems. Das Handgimbal verfügt über einen HD –Link der die Bilder auf einen Vorschaumonitor bringt. Das Gimbal kann ebenfalls an unserem Multikopter befestigt werden.

Anbei noch einen Link zu Original RED EPIC Dateien:

http://www.helipro.ch/de/file/

Weitere Informationen findet man unter:

http://www.helipro.ch/de/handgimbal-moevi

Marc Baumann
Helipro GmbH
Mettlenstrasse 6
CH - 8472 Seuzach
+41 52 511 20 00
office@helipro.ch
www.helipro.ch
Zuletzt geändert von helipro am Do 12 Sep, 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



dustdancer

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von dustdancer »

ganz schön mutig, einfach einen produktnamen zu klauen...



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von r.p.television »

Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von CameraRick »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.
Mich stören mehr die magenta-highlights :(

Ist Werbung nicht eigentlich verboten hier? Und ich sehe weder Daten zum Bestellen des Geräts, noch zum Mieten des Service.



helipro
Beiträge: 5

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von helipro »

Hallo zusammen

Es soll auch kein Ersatz für eine Steadicam sein sondern nur eine Ergänzung. Mit dem Handgimbal können verschiedene Sachen gemacht werden wo eine Steadicam nicht wirklich geeignet ist. Wie z.b. auf fahrenden Autos oder bei Außenaufnahmen mit viel Wind.
Marc Baumann
Helipro GmbH
Mettlenstrasse 6
CH - 8472 Seuzach
+41 52 511 20 00
office@helipro.ch
www.helipro.ch



k_munic
Beiträge: 393

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von k_munic »

helipro hat geschrieben:… Mit dem Handgimbal können verschiedene Sachen gemacht werden wo eine Steadicam nicht wirklich geeignet ist. Wie z.b. auf fahrenden Autos oder bei Außenaufnahmen mit viel Wind.
Als ehemaliger Marketing-Fuzzi brennt's mir auf der Zunge:
Und warum zeigt Ihr genau DAS dann nicht?

Bin nur Hobbyist was die Filmerei angeht, die o.g. Kritikpunkte merk' ich nicht - aber 'ne 'Fahrt' vor den beiden, die die Rampe hochgehen ... ja, ok, beim 180° Schwenk seh ich: keine Schienen. Tjo.- Und beim RolliFahrer hätt's auch 'n kleinerer Jib getan, oder?

.... nachwievor der GoldStandard ist nu' mal das Burton Video - …


… weil da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich :)



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von Anne Nerven »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.
Das liegt doch einzig am Gang des Trägers. Ein geübter Steady-Operator kriegt mit einem Gimbal auch ruhigere Aufnahmen hin als ein laufender Lötkolben. Das sind Elektrotech-Freaks, keine Steady-Freaks. Ein Steady-System ist, aus meiner Sicht, erheblich komplizierter, erheblich unflexibler und erheblich eingeschränkter als ein Gyro/Gimbal/Mövi/Trövi.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von le.sas »

Naja so stimmt das auch nicht, Anne.
So ein Gimbal System ist viel viel komplizierter.
Bis da die Software usw abgestimmt ist dauert es Ewigkeiten.
Desweiteren dreht man damit genau 1 Sec am Strand bis Sand in die Motoren kommt.
Oder 10 Min in einer verstaubten Lagerhalle.
Reißt mal ein Kabel? Löst sich mal eine Verbindung? Sagt mal ein Motor Tschüß oder versagt die Software?
Sicherlich tolle Spielereien, aber wenn ich mir vorstelle wieviel da schief gehen kann, ist das bis jetzt alles noch Setuntauglich.

Erstaunt bin ich aber von den Bewegungen vom Video oben, die sind schon viel organischer als bei allen anderen Gimbal Videos die ich bis jetzt gesehen habe.

Letztens haben wir ne Szene bei zu hartem Wind gedreht- da hätte ich mir zb so ein Ding gewünscht.
Gibt es bald Deppen-Operatoren, also Menschen die nix können außer gut laufen, die dann für 5 Euro die Stunde engagiert werden um mit so nem Ding durch die gegend zu laufen? haha



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57