helipro
Beiträge: 5

Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von helipro »

Ich möchte euch hier die Aufnahmen die wir mit unserem neuen Handgimbal erstellt haben zeigen. Gedreht haben wir mit einer RED EPIC. Das Gimbal ist eine Eigenentwicklung von uns. Die Funktionen des Handgimbals sind jedoch gleich wie beim Mövi der Firma freeflysystems. Das Handgimbal verfügt über einen HD –Link der die Bilder auf einen Vorschaumonitor bringt. Das Gimbal kann ebenfalls an unserem Multikopter befestigt werden.

Anbei noch einen Link zu Original RED EPIC Dateien:

http://www.helipro.ch/de/file/

Weitere Informationen findet man unter:

http://www.helipro.ch/de/handgimbal-moevi

Marc Baumann
Helipro GmbH
Mettlenstrasse 6
CH - 8472 Seuzach
+41 52 511 20 00
office@helipro.ch
www.helipro.ch
Zuletzt geändert von helipro am Do 12 Sep, 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



dustdancer

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von dustdancer »

ganz schön mutig, einfach einen produktnamen zu klauen...



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von r.p.television »

Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von CameraRick »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.
Mich stören mehr die magenta-highlights :(

Ist Werbung nicht eigentlich verboten hier? Und ich sehe weder Daten zum Bestellen des Geräts, noch zum Mieten des Service.



helipro
Beiträge: 5

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von helipro »

Hallo zusammen

Es soll auch kein Ersatz für eine Steadicam sein sondern nur eine Ergänzung. Mit dem Handgimbal können verschiedene Sachen gemacht werden wo eine Steadicam nicht wirklich geeignet ist. Wie z.b. auf fahrenden Autos oder bei Außenaufnahmen mit viel Wind.
Marc Baumann
Helipro GmbH
Mettlenstrasse 6
CH - 8472 Seuzach
+41 52 511 20 00
office@helipro.ch
www.helipro.ch



k_munic
Beiträge: 393

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von k_munic »

helipro hat geschrieben:… Mit dem Handgimbal können verschiedene Sachen gemacht werden wo eine Steadicam nicht wirklich geeignet ist. Wie z.b. auf fahrenden Autos oder bei Außenaufnahmen mit viel Wind.
Als ehemaliger Marketing-Fuzzi brennt's mir auf der Zunge:
Und warum zeigt Ihr genau DAS dann nicht?

Bin nur Hobbyist was die Filmerei angeht, die o.g. Kritikpunkte merk' ich nicht - aber 'ne 'Fahrt' vor den beiden, die die Rampe hochgehen ... ja, ok, beim 180° Schwenk seh ich: keine Schienen. Tjo.- Und beim RolliFahrer hätt's auch 'n kleinerer Jib getan, oder?

.... nachwievor der GoldStandard ist nu' mal das Burton Video - …


… weil da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich :)



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von Anne Nerven »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.
Das liegt doch einzig am Gang des Trägers. Ein geübter Steady-Operator kriegt mit einem Gimbal auch ruhigere Aufnahmen hin als ein laufender Lötkolben. Das sind Elektrotech-Freaks, keine Steady-Freaks. Ein Steady-System ist, aus meiner Sicht, erheblich komplizierter, erheblich unflexibler und erheblich eingeschränkter als ein Gyro/Gimbal/Mövi/Trövi.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von le.sas »

Naja so stimmt das auch nicht, Anne.
So ein Gimbal System ist viel viel komplizierter.
Bis da die Software usw abgestimmt ist dauert es Ewigkeiten.
Desweiteren dreht man damit genau 1 Sec am Strand bis Sand in die Motoren kommt.
Oder 10 Min in einer verstaubten Lagerhalle.
Reißt mal ein Kabel? Löst sich mal eine Verbindung? Sagt mal ein Motor Tschüß oder versagt die Software?
Sicherlich tolle Spielereien, aber wenn ich mir vorstelle wieviel da schief gehen kann, ist das bis jetzt alles noch Setuntauglich.

Erstaunt bin ich aber von den Bewegungen vom Video oben, die sind schon viel organischer als bei allen anderen Gimbal Videos die ich bis jetzt gesehen habe.

Letztens haben wir ne Szene bei zu hartem Wind gedreht- da hätte ich mir zb so ein Ding gewünscht.
Gibt es bald Deppen-Operatoren, also Menschen die nix können außer gut laufen, die dann für 5 Euro die Stunde engagiert werden um mit so nem Ding durch die gegend zu laufen? haha



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46