Hallo, für Werbefilme etc. steige ich demnächst auf die Blackmagic Production Camera 4k um (sobald es sie dann gibt)
Das Material möchte ich dann vor Ort bearbeiten können, bzw im Hotelzimmer oder wo man sonst gerade ist. Lange Rede kurzer Sinn - Ein Notebook muss her - aber welches?
Ich schwanke zwischen einem Asus (32GB DDR3-RAM, 4x 2.40GHz, NVIDIA GeForce GT 635M) und dem neuen MacBook pro 15'' Retina.
Firewire und Thunderboldt brauche ich nicht, Betriebssystem ist mir egal. Ich komme mit beiden super klar sowie meine Software.
Das Notebook hat deutlich mehr Leistung als das Macbook, kostet weniger, aber habe ich noch nicht testen können. Das Macbook hat "weniger" Leistung - kann mir aber vorstellen, dass es eine bessere performance haben könnte, als das Notebook. Oder was meint ihr?
Mir ist bewusst, dass 4k auf beiden Systemen nicht ruckelfrei abgespielt wird und ich nicht Wunder erwarten kann, aber das will ich auch nicht. Ich möchte schnellstmöglichen Workflow ohne Probleme und möglichst wenig Renderzeiten ;)
Danke für eure Hilfe.