Kann die Blende bei der CX 730 festgestellt werden? Wenn ja, wie? Beim zoomen wird das Bild stets dunkler. Bei meinem größeren Camcorder stelle ich die Blende fest.
Fritz
Danke für die schnelle Antwort, ABER, es geht trotzdem nicht. Wenn ich im WW das Bild einstelle steht dort 2.4 . Beim zoomen wird es immer dunkler und es steht 3.4. Am Rädchen lässt es sich nicht verändern. Feststellen geht auch nicht.cutaway hat geschrieben:Hi Fritz,
vorne unter dem Objektiv gibt es ein kleines Rädchen. Dort kann man auf Belichtung stellen und die eingestellte Blende fixieren.
Viel Erfolg wünscht cutaway
Jott hat geschrieben:Das Objektiv hat in Richtung Tele eine geringere Lichtstärke. Ein kurzer Blick ins Manual löst das Rätsel: f 1,8-3,4.
Heißt: mehr als 3,4 liegt nicht drin im Telebereich, wie du siehst. Willst du nicht, dass es beim Zoomen dunkler wird, dann auch im weitwinkligen Bereich nicht weiter als 3,4 öffnen. Das löst dein Problem.
Durchgängige Lichtstärke, ein sehr schönes Feature, gibt es nur in wesentlich höheren Preisklassen, ist aber auch da keineswegs selbstverständlich.