Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Stutong Park" 2-Minuten Filmchen mit Freundin

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
nad

"Stutong Park" 2-Minuten Filmchen mit Freundin

Beitrag von nad »

Hey Leute,
vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin Vormittags im Park spazieren. Ich hatte meine Kameraausüstung (600D + 2 Objektive, leichtes Stativ und Rode VideoMicPro) dabei und wir ham en spontanen Kurzfilm gedreht. War natürlich kein großes Projekt. Filmen 3 Stunden, editieren 5 Stunden. Ich weiß, dass es längst nicht perfekt ist, aber ein paar Kritiken mit "das ist gut und das ist schlecht, so kannst dus nächstes mal besser machen" fänd ich nicht schlecht.

Enjoy watching :)

Liebe Grüße,
Daniel

MLJ

Re: "Stutong Park" 2-Minuten Filmchen mit Freundin

Beitrag von MLJ »

Hallo Daniel,
insgesamt gesehen gut gelungen. Einige Szenen sind für mein Empfinden etwas zu schnell gegenüber den anderen. Das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe ist gut gelungen sowie der Wechsel der Einstellungen. Ich vermisse jedoch die Szene, wo sie an den Pavillon kommt, das reißt den Rhythmus und den Zusammenhang etwas auseinander. Eben noch auf dem Waldweg und dann auf einmal im Pavillon, da fehlt der Zwischenschnitt.

Dennoch: Schöne Idee und Umsetzung, keine "Wackel-Kamera" und gut gewählte Einstellungen, Kompliment :) Bei deinem nächsten Film solltest du jedoch nicht auf einen Abspann verzichten ;)

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Maximus63

Beitrag von Maximus63 »

Als das Mädchen so arglos durch den Wald schlendert, dachte man durch die P.O.V. Einstellungen, jetzt muss doch gleich der Mörder aus dem Gebüsch springen. Schön gemacht und völlig ohne Plan. Nicht schlecht.
Nichts kostet nichts

nad

Beitrag von nad »

Danke für das Feedback!
Der holprige Übergang zwischen den Szenen liegt einerseits daran, dass wir vollkommen ohne Script gedreht haben und andererseits daran, dass das mir oft sehr schwer fällt. Ist bishr leider nicht so meine Stärke.

joey23

Beitrag von joey23 »

Mir ist das zu kitschig.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» RIP - Frank Glencairn :-(
von klusterdegenerierung - Fr 22:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 21:31
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 20:16
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 19:35
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Fr 15:57
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01