Warum mit zwei Kameras? Die stehen sich doch ggf. selbst im Weg. Kamera aufstellen, Szene (mehrfach) drehen, Kamera auf eine neue Perspektive umbauen, Szene erneut (mehrfach) drehen, usw.josoccerrocks hat geschrieben:Geplant ist, dass wir die Übung aus zwei Perspektiven filmen (also zwei Cams gleichzeitig laufen). Eine aus einer Gesamtperspektive und eine die aus einem anderen Winkel etwas mehr Details zeigt.
Es reicht das, was Deinen/Euren Ansprüchen und denen der zukünftigen Betrachter genügt.josoccerrocks hat geschrieben: Ich stelle mir nun die Frage, ob es eine Kamera wie z.B. die Canon LEGRIA HF G25 sein muß, oder letztendlich die 0815-Cam vom z.B. iPhone ausreicht?
(überspitzt ausgedrückt)
Das passt einfach nicht zusammen. In das, was vor der Kamera zu sehen ist, steckt Ihr viel Arbeit und hohen Anspruch rein und dann wird es primitiv mit starren Kameras abgefilmt, die womöglich noch alleine im Automatikmodus ständig die Blende verstellen und mit dem Autofocus pumpen.josoccerrocks hat geschrieben: Wir filmen uns nun auch nicht einfach in den Freizeitklamotten, sondern es gibt richtiges Shirts/Hosen mit Logo und Athleten die entsprechend trainniert sind. Wir haben einen professionellen Anspruch, wollen aber nicht 3.000 Euro für die Profi-Cameras ausgeben, die wir wahrscheinlich eh nicht bedienen wollen.
Ideal wäre, wir stellen die Kameras in der entsprechenden Perspektive auf und lassen diese im Automatic-Modus aufnehmen, ohne spezielle Details einstellen zu müssen.
/signDavid Melodia hat geschrieben:Ich hab ne Idee: engagiert doch einfach Leute, die sich mit sowas auskennen und euch das professionell produzieren. Hm? Dann bekommt Ihr ne amtliche Qualität, ihr habt den Kopf frei und irgendjemand in der Branche hat ein paar kleine dauerhafte Jobs.
Schließe mich an.David Melodia hat geschrieben:Ich hab ne Idee: engagiert doch einfach Leute, die sich mit sowas auskennen und euch das professionell produzieren. Hm? Dann bekommt Ihr ne amtliche Qualität, ihr habt den Kopf frei und irgendjemand in der Branche hat ein paar kleine dauerhafte Jobs.