slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt



Axel
Beiträge: 17025

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von Axel »

slashCAM hat geschrieben:Mit den track- und frei definierbaren Masken, die mit weiteren FCP X Effekten kombiniert werden können, kostet SliceX 79,- Dollar.
Habt ihr dazu einen Link? Auf der im Artikel verlinkten Core-Melt-Seite kostet das Plugin 149,- $. 75,55 $ kostet das Upgrade von SpliceX. Und:
Instant Shape Masks in FCP X now powered by Mocha (seperate license required for Mocha tracking)
Man hofft mal, diese Lizenz ist in der Preisdifferenz abgegolten. Es ist nicht ersichtlich, ob die downloadbare Datei ohne Lizenz als Demo installierbar ist, weswegen ich das lasse.

Wie auch immer, es gibt erstaunlicherweise langjährige Adobler, die nicht entdeckt haben, dass in After Effects ein "Steh-Allein-Progrämmchen" versteckt ist, das sehr wenig kann, dieses aber so gut, dass es an Zauberei grenzt:
Bild

SpliceX selbst hatte ich mal als Test-Plugin, fand es aber als Nutzer von Motion im Grunde verzichtbar. Das könnte sich nun ändern.



olja
Beiträge: 1623

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von olja »

Danke Axel, sehe das im Moment genau so.

Etwas verwirrend die Meldung. Hätte wahrscheinlich für 63 Euro zum Spielen dann schnell mal klick gemacht. Masken und Tracking kostet meiner Meinung nach zusammen 149 $. Jetzt kaufe ich erst, wenn ich es wirklich brauche.



dustdancer

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von dustdancer »

Axel hat geschrieben: Wie auch immer, es gibt erstaunlicherweise langjährige Adobler, die nicht entdeckt haben, dass in After Effects ein "Steh-Allein-Progrämmchen" versteckt ist, das sehr wenig kann, dieses aber so gut, dass es an Zauberei grenzt:
Bild

SpliceX selbst hatte ich mal als Test-Plugin, fand es aber als Nutzer von Motion im Grunde verzichtbar. Das könnte sich nun ändern.
und mocha ist sogar so gut, dass es sich lohnt, die pro version zu kaufen ;)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von rob »

Hallo,

Danke für den Hinweis.

... sorry wir waren auf der Upgrade Seite von CoreMelt.

149,- Dollar ist der korrekte Preis. Wird soeben neu in der Newsmeldung ausgespielt.

Viele Grüße
Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45