slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt



Axel
Beiträge: 17015

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von Axel »

slashCAM hat geschrieben:Mit den track- und frei definierbaren Masken, die mit weiteren FCP X Effekten kombiniert werden können, kostet SliceX 79,- Dollar.
Habt ihr dazu einen Link? Auf der im Artikel verlinkten Core-Melt-Seite kostet das Plugin 149,- $. 75,55 $ kostet das Upgrade von SpliceX. Und:
Instant Shape Masks in FCP X now powered by Mocha (seperate license required for Mocha tracking)
Man hofft mal, diese Lizenz ist in der Preisdifferenz abgegolten. Es ist nicht ersichtlich, ob die downloadbare Datei ohne Lizenz als Demo installierbar ist, weswegen ich das lasse.

Wie auch immer, es gibt erstaunlicherweise langjährige Adobler, die nicht entdeckt haben, dass in After Effects ein "Steh-Allein-Progrämmchen" versteckt ist, das sehr wenig kann, dieses aber so gut, dass es an Zauberei grenzt:
Bild

SpliceX selbst hatte ich mal als Test-Plugin, fand es aber als Nutzer von Motion im Grunde verzichtbar. Das könnte sich nun ändern.



olja
Beiträge: 1623

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von olja »

Danke Axel, sehe das im Moment genau so.

Etwas verwirrend die Meldung. Hätte wahrscheinlich für 63 Euro zum Spielen dann schnell mal klick gemacht. Masken und Tracking kostet meiner Meinung nach zusammen 149 $. Jetzt kaufe ich erst, wenn ich es wirklich brauche.



dustdancer

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von dustdancer »

Axel hat geschrieben: Wie auch immer, es gibt erstaunlicherweise langjährige Adobler, die nicht entdeckt haben, dass in After Effects ein "Steh-Allein-Progrämmchen" versteckt ist, das sehr wenig kann, dieses aber so gut, dass es an Zauberei grenzt:
Bild

SpliceX selbst hatte ich mal als Test-Plugin, fand es aber als Nutzer von Motion im Grunde verzichtbar. Das könnte sich nun ändern.
und mocha ist sogar so gut, dass es sich lohnt, die pro version zu kaufen ;)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Mocha Tracking für Final Cut Pro X via SliceX von CoreMelt

Beitrag von rob »

Hallo,

Danke für den Hinweis.

... sorry wir waren auf der Upgrade Seite von CoreMelt.

149,- Dollar ist der korrekte Preis. Wird soeben neu in der Newsmeldung ausgespielt.

Viele Grüße
Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 23:18
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Franz86 - So 20:48
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59