Frank Glencairn hat geschrieben:Ich habe von Anfang an befürchtet, daß BM es den nicht-professionellen Käufern niemals recht machen kann.
oh je ... nun geh mir doch weg mit dem "Profi"-Argument ...Frank Glencairn hat geschrieben:Ich habe von Anfang an befürchtet, daß BM es den nicht-professionellen Käufern niemals recht machen kann.
Pro Equipment über einen Konsumerpreis dem Massenpublikum zugänglich zu machen, ist immer gefährlich. Ging schon mit der kostenlosen(!) Version von Resolve los.
Anstatt sich zu freuen, umsonst an eine ehemals sackteure Software zu kommen, wurde BM mit einem Shitstorm an Beschwerden überzogen.
"Warum läuft das nicht auf meinem 5 Jahre alten Macbook, so ein Scheißprogramm - Die Bedienung und das UI sind ja eine Zumutung, mit so einem Programm kann ja kein Mensch arbeiten - Unverschämtheit, daß der Mist nicht mit meiner AMD Karte läuft, AMD ist schließlich Marktführer." usw.
Das selbe war auch bei den Kameras zu erwarten.
"Selbst meine billige XYZ Knipse hat ein Histogramm und Audiometer - ich will doch keine v-mount Akkus rumschleppen - ein Fieldmixer geht ja gar nicht, viel zu schwer, soviel kann ja kein Mensch tragen - warum halten die Pocket Akkus nur ne halbe Stunde, bei meiner XYZ DSLR kann ich den ganzen Tag... - Die Datenraten von raw kann ja kein Mensch(TM) handhaben, warum ruckelt raw, wenn ich es von der internen Platte meines Laptop abspiele..." usw.
Ganz großer Kindergeburtstag halt.
Da professionelle Käufer eh ein externen Monitor nutzen, wird es ihnen recht egal sein. Hilfreich ist es in jedem Fall.iasi hat geschrieben: Apropo Display: Denkst du, dass dieses Display "professionelle Käufer" erfreut?
Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK - zumal u.a. Resolve beiliegt.
Also ich hab kein Problem mit der Belichtung, du etwa?iasi hat geschrieben:[
Als ob es Profis nicht bevorzugen würden, über die Licht- und Belichtung möglichst ausführlich informiert zu werden.
Einfach auf den "Play" Button drücken und du bist weißt bescheid.iasi hat geschrieben:[
Was ist denn bitte Professionel daran, nicht zu wissen, wieviel Restspeicherplatz die SSD noch hat?
Niemand der noch ganz bei Trost ist, würde was anderes als einen professionellen, externen Monitor benutzen (außer in Spezialfällen), hab ich dir alles schon erklärt.iasi hat geschrieben:[
Apropo Display: Denkst du, dass dieses Display "professionelle Käufer" erfreut?
Ach komm....iasi hat geschrieben:[
Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK - zumal u.a. Resolve beiliegt..
Bester Beitrag in dem Thread. Wie kann man den hier so rumnörgeln?! Die Pocket kostet einen Taui, nicht mehr. Von euch wird keiner gezwungen umzusteigen und nurnoch mit der pocket zu filmen. Sicher eignet sie sich nicht für alles, aber sie wird die ein oder andere produktion sehr wohl bereichern.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich habe von Anfang an befürchtet, daß BM es den nicht-professionellen Käufern niemals recht machen kann.
Pro Equipment über einen Konsumerpreis dem Massenpublikum zugänglich zu machen, ist immer gefährlich. Ging schon mit der kostenlosen(!) Version von Resolve los.
Anstatt sich zu freuen, umsonst an eine ehemals sackteure Software zu kommen, wurde BM mit einem Shitstorm an Beschwerden überzogen.
"Warum läuft das nicht auf meinem 5 Jahre alten Macbook, so ein Scheißprogramm - Die Bedienung und das UI sind ja eine Zumutung, mit so einem Programm kann ja kein Mensch arbeiten - Unverschämtheit, daß der Mist nicht mit meiner AMD Karte läuft, AMD ist schließlich Marktführer." usw.
Das selbe war auch bei den Kameras zu erwarten.
"Selbst meine billige XYZ Knipse hat ein Histogramm und Audiometer - ich will doch keine v-mount Akkus rumschleppen - ein Fieldmixer geht ja gar nicht, viel zu schwer, soviel kann ja kein Mensch tragen - warum halten die Pocket Akkus nur ne halbe Stunde, bei meiner XYZ DSLR kann ich den ganzen Tag... - Die Datenraten von raw kann ja kein Mensch(TM) handhaben, warum ruckelt raw, wenn ich es von der internen Platte meines Laptop abspiele..." usw.
Ganz großer Kindergeburtstag halt.
Hab ich gesagt, die BM sei schlecht und nutzlos?Srider hat geschrieben:Da professionelle Käufer eh ein externen Monitor nutzen, wird es ihnen recht egal sein. Hilfreich ist es in jedem Fall.iasi hat geschrieben: Apropo Display: Denkst du, dass dieses Display "professionelle Käufer" erfreut?
Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK - zumal u.a. Resolve beiliegt.
Preis-/Leistung ist für dich "Ok"?
Ich habe selten so gelacht...also danke dafür.
Was ich bei dir aber absolut nicht verstehe, wenn du die BM doch für so schlecht und nutzlos hälst, warum hast du sie dir dann gekauft?
Angeblich besitzt du doch auch eine RED Scarlet, also nimm einfach die und verschone uns hier mit deinem Halbswissen.
Schließlich bekommt man ja bei RED genau das was auf dem Datenblatt steht und das zu sensationellen Preisen.
Als Krönung gibt es noch das sehr sachliche RED-User Forum kostenlos beigelegt.
Liegt womöglich daran das all deine "Kritikpunkte" bei einer Kamera in dieser Preisklasse einfach nicht der Rede wert sind.iasi hat geschrieben: Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass meine Kritikpunkte weggewischt werden, als wolle man sie nicht sehen.
Ihr habt die Pocket noch gar nicht, jubelt sie aber schon in höchste Höhen.Philmer hat geschrieben:
Bester Beitrag in dem Thread. Wie kann man den hier so rumnörgeln?! Die Pocket kostet einen Taui, nicht mehr. Von euch wird keiner gezwungen umzusteigen und nurnoch mit der pocket zu filmen. Sicher eignet sie sich nicht für alles, aber sie wird die ein oder andere produktion sehr wohl bereichern.
Wer so meckert, soll sie sich doch einfach nicht kaufen und dann eine entsprchende RED holen und den Preisunterschied in kauf nehmen.
Die Pocket ist noch nicht mal raus, aber jeder meckert und nörgelt, mutmaßt schon wie grausig sie wird. Muss sich ja niemand das ding kaufen, wenn er nicht möchte. fahrt mal runter. bitte.
Achja, Preisleistung ist sowas von super gut bei der pocket...
beim Händler ... der stellt keine Fragen, wenn die €€€€ fließen ..motiongroup hat geschrieben:Ich hätte sie gern und ich tu weder das noch das..wo muss ich mich einreihen.. .????? *ggg