(User Above) hat geschrieben: : Hallo
(User Above) hat geschrieben: : Hey du!
: Also: Fang ich einfach mal von ganz unten an: Natürlich brauchst du, um analoge
: Aufnahmen (eben zum Beispiel einer VHS) zu digitalisieren eine TV-Karte. Also ich
: hab' schon mit einem der billigsten Modelle (glaube ich hab' so um die 50€ für
: eine von Typhoon bei Karstadt, bei der auch spitzensoftware dabei war ausgegeben)
: wunderbare Erfahrungen gemacht. Natürlich geht es auch noch viel perfekter und somit
: auch teurer, aber ich glaub für den Anfang reicht auch so eine, oder? Das wichtigste
: ist aber, damit die Aufnahmen auch qualitativ gelingen, eine geeignete software:
: Meine besten Erfahrungen habe ich mit Cyberlink's Power VCR gemacht (kannste auf
: http://www.cyberlink.de/http://www.cyberlink.de/ gleich bestellen. Das ist übrigens die Software, die auch
: bei allen TV Karten von Typhoon dabei ist.
: Also: PVCR ist in der Lage mittels eines leistungsstarken encoders in echtzeit, also
: ohne ewiges Rendern, die Daten von der TV Karte in Mpeg1 oder Mpeg2 Dateien
: umzuwandeln, die sich so zum Beispiel sofort als VCD brennen lassen. Mehr ist es
: eigentlich auch gar nicht, was man wissen muss...
: Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
:
: cu
(User Above) hat geschrieben: : wenn man einen camcorder mit analog-in hat kann man auch den zum wandeln benutzen und
: so die videos per firewire -diesmal als avis- auf die platte schieben. Die
: Bildqualität fruchtelt ungemein.
: Gruss
: ph
(User Above) hat geschrieben: : Digital-Kamera,... Die müsste ich mir auch noch von einem Bekannten
: ausleihen (hat um die 380.000 Pixel). Bitte sag mir Bescheid, wenn deine Methode
: schneller, sicherer oder viel kostengünstiger sein sollte ? "Die Bildqualität
: fruchtelt ungemein" - was meinst du damit ?
(User Above) hat geschrieben: : Ich nehme an, er meint, dass die Bildqualität über der einer Digitalisierung mit
: TV-Karte und Videoeingang liegt. Außerdem wirst Du dann weniger Probleme mit Codecs,
: Komprimierungsraten etc. haben. Einfach DV-Video verarbeiten (MS-DV-Codec, alles
: andere ist vorgegeben und wird in dieser Form von der DV-Kamera geliefert).
: Die Auflösung des Bildsensors spielt dabei absolut keine Rolle - Du filmst das Video ja
: nicht vom Fernseher ab
:
: Gruß
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Danke für die Antwort - ich müßte die Daten dann doch "per Firewire" auf den
: PC übertragen. Was hat es damit auf sich ? Hardware oder Software ?
(User Above) hat geschrieben: : Hallo an alle,
:
: meine Frage wirkt auf euch Freaks wahrscheinlich wie ein Relikt aus alten Zeiten,
: doch gestattet mir vielleicht eine Frage: Ich möchte einen VHS-Film auf meinen PC
: übertragen. Wie geht das, was brauch ich und kann ich es nacher als mpeg oder AVI
: Format über Mediaplayer, Flashplayer etc. angucken ?
:
: Für sowohl fruchtdende als auch nichtfruchtende Antworten wäre ich dankbar
(User Above) hat geschrieben: : ja die selbe frage hab ich auch...
: Daher bitte ich um mehr details/ links/... zu möglichkeiten dies zu machen. Kleine
: änderung: es handelt sivh in meinem fall um einen Laptop (suche verbindung: DvD-VHS
: player zum LapTop)
:
: Gruss, http://www.quinta-do-rio-dao.de"