Ich komm grad von einem Interview zurück und hab wieder einmal den Verbesserungsbedarf meiner Transporteinrichtungen festgestellt. Ich bin glühender Fan der 40x60cm Transportboxen (1/4 Palettengröße). Gibts in unterschiedlichen Höhen und sogar mit Deckel, lassen sich super stapeln und sind genormt.
Allerdings ist es mir heut wieder auf den Geist gegangen das Ding durchs Haus zu schleppen, zusätzlich zur Kameratasche, Stativ, Jacke ... eh mit Hilfe anderer Personen aber das kanns nicht sein.
Ich hab mir grad das rausgesucht. Aber bevor ichs bestell möcht ich noch nachfragen wie ihr euer Equipment transportiert.
Alternativ zum B&W Case fällt mir noch ein Trolley ein wo ich meine geliebte Stapelbox draufschnallen könnte. Der sollte aber ein bisserl größere Räder als der B&W haben (--> großes Manko!!) weil so kleine Radl'n rumpeln echt grauslich durch die Gegend. Habt ihr einen empfehlenswerten Trolley oder andere Tips??
Das Fahrgestell ist geil und auch die 400kg Zuladung ;-)) Aber damit komm ich nicht durchs Stiegenhaus. Ich brauch irgendwas Trolley - artiges oder Sackrodel - ähnliches.
Gibt es in verschiedenen Größen, ist ausziehbar und funktioniert (mit den großen Rädern) auch hervorragend als Sackkarre.
Für obendrauf haben wir einen Meter Arbeitsplatte dabei. Darauf lassen sich auch kleine Fahrten mit dem Skaterdolly machen. Prima Teil, das sich auch im Schnee bewährt hat.
Und falls es mal eng wird, lässt sich der Wagen auch zügig zusammenklappen, passt in den Kofferraum oder durchs enge Treppenhaus.
Kann mich erinnern, vor einiger Zeit hat den jemand gepostet, warst das nicht eh du?
Hi, nee, war nicht ich, ich hab gesucht und der wurde mir dann u.a. auch empfohlen!
Aber geiles Ding - und praktisch!
Und ich hab genau den hier davon: http://eckla.de/multirolly.html
Das mit dem Textilstoff find ich für mich nicht so passend, aber die Lufträder haben's mir echt angetan. Vielleicht könnte ich solche Räder auf die oben von mir gepostete Karre montieren ...
Also,
ich glaub, bevor der Stoff reisst, geht was anderes kaputt.
Scheint so ein art Segeltuchgewebe zu sein und ist wahrlich sehr strapazierfähig und nicht mit normalem Textilgewebe zu vergleichen.
Hab aber nichts mit der Firma zu tun, falls es als Werbung deklariert werden sollte1
ich habe einen rock´n roller ähnlich dem oben verlinktem. Als Plastikboxemn kann ich diese hier http://www.reallyusefulproducts.co.uk/germany/ empfehlen, die gibt es z.B. bei Staples Büromärkten.
Habe den Rocknroller auch vor Jahren gekauft und er hat mir die Arbeit oft erleichtert.
Allerdings ist er nicht ganz so einfach zu packen, zumindest wenn man unterschiedliche Gepäckstücke hat. Im Musikbereich mit den ganzen eckigen Cases sicherlich kein Problem aber Kamerataschen, Stativtasche und anderer "Softbag" Krams rutscht gnadenlos.
Daher immer ne Armada an Gummispannseilen oder Gurten dabei haben.
Auch erwähnenswert finde ich, dass die großen Modelle auch sehr sperrig sind, kein Problem für Konzert- oder Messehallen. Aber für Hotels oder Bürohäuser manchmal einfach zu groß, wenn man ihn ganz ausfährt.
Auf Achse hat geschrieben:Ich bin glühender Fan der 40x60cm Transportboxen (1/4 Palettengröße).
Bei 40x60 dachte ich sofort an die meinigen (mit Rädern) - von dieser Firma. Die kommen auch gut. Aber deine scheinen besser zu sein, da der Deckel dranbleibt.
Ich hab jede Menge davon, um mein ganzes Zeugs unterzubringen. Mit der Zeit sind jede Menge Kabel usw. zusammengekommen. Wenn ihr was braucht, meldet euch erstmal bei mir ;-)
Frage noch: wie macht Ihr denn die Inneneinrichtung der Boxen ?
Also Facheinteilung für Kleinteile, Mikrofone, Batterien, Akkus, Linsen, Kabel, Licht ... und ach ja Kameras ?
In die 40/60er Palettenboxen passen die Tarrington House Stapelboxen perfekt rein, gibts in Größe A4 und A5 zB beim Metro. Da kommt jegliches Gerümpel rein vom Ladegerät über Mikros bis Kabel. Die Kamera hab ich separat in einem Kamerakoffer von B+W Typ 90.
Tenba Trolleys? Sind zwar teuer aber top, ich habe den Tenba "Roadie II" Large, neues Modell. Ca 340 netto.
Robust, einteilbar, sehr praktisch - ich habe meine Pelicases dafür weggegeben und bin fast plus/ minus null raus aus dem Tausch und habe es bisher nicht bereut. 20 Kg ziehen macht einfach mehr Spaß als 20 kg schleppen :-)
Auch nicht schlecht, kannte ich noch nicht, danke fürs Posten!
Das wär eine Alternative Möglichkeit für "gute - Wege - Einsätze", kommt bei mir leider nicht so oft vor. Deswegen den B+W Typ 90, das ist eigentlich eine Box die in einer Fototasche drinnensteckt.
Hi zusammen, weiß nicht so genau, ob ich hätte ein neues Thema anfangen sollen, jedoch frag ich gleich mal hier. Kann jmd weiterhelfen bzgl. Cases für Kamera.
Ich möchte meine RED EPIC für den Transport in ein Schaumstoffcase packen, jedoch bräuchte ich Hersteller bzw. jemanden der mir den Schaumstoff zulasert. Und das auch nur für eine Kamera statt für Menge.
Vllt. habt ihr Tipps wie ihr das bei euch macht oder so. Vielen Dank schonmal.
könnt man sich nicht einfach aus dem baumarkt lufträder und co. besorgen, und ein wägelchen zusammenzimmern, was bei bedarf auch als dolly einsetzbar ist ?
hat eigentlich wer mit dem hier erfahrtung? das design waer ja mal nicht schlecht, wenn dann auch die verarbeitung stimmt waer das teil fast ne ueberlegung wert...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.