na klar doch - das haben wir doch in der Schule gelernt:cybr hat geschrieben:Wie man hier immer alles beweisen muss, naja ...
... und damit dann wieder den eigenen Kameras am Markt Konkurrenz machen würde ...Drushba hat geschrieben:Normalerweise gibts so eine Preissenkung, wenn für ein neues Produkt im selben Segment Platz gemacht werden soll. Würde lachen, wenn BM im September die Überfliegercam im gescheiten Gehäuse mit XLR und Cineform ankündigt:-)
wie jetzt ?!!??!Drushba hat geschrieben:Nee, mit einer neuen Cam soll man erstmal glücklich werden, ist wie mit ner neuen Freundin. Die tauscht man auch nicht aus, nur weil auf der nächsten Party eine andere goldig lächelt.
na - wenn man es so sieht, hab ich meine Scarlet mit einer BMCC betrogen ...Drushba hat geschrieben:Nee, mit einer neuen Cam soll man erstmal glücklich werden, ist wie mit ner neuen Freundin. Die tauscht man auch nicht aus, nur weil auf der nächsten Party eine andere goldig lächelt.
Nicht schlecht ... wenn die F3 vom Verleiher ist, hat sie sich aber kaum bezahlt gemacht ... den Käufer freut´s -gute Kamera - ich nehm doch mal an, dass dich´s freut ...Bodis.tv hat geschrieben:Die F3 liegt gebraucht grade bei 5k.
Habe ich selber grade bezahlt. Mit 110 Stunden drauf.
Da würde mir sogar eine 2. Angeboten. Zum gleichen Preis.
Die D800 ist in einem Jahr auch 25% gefallen.
Im Red Forum wurden andere schon für weniger gesteinigt, lass das da bloß keinen hören.iasi hat geschrieben: na - wenn man es so sieht, hab ich meine Scarlet mit einer BMCC betrogen ...
Monogamie war aber eh nie mein Ding ...
da halte ich mich eh lieber fern - die Geschichte lehrt: dogmatisch-fundamentalistische Gebetszirkel schmettern nicht nur Jubelgesänge ...Frank Glencairn hat geschrieben:Im Red Forum wurden andere schon für weniger gesteinigt, lass das da bloß keinen hören.iasi hat geschrieben: na - wenn man es so sieht, hab ich meine Scarlet mit einer BMCC betrogen ...
Monogamie war aber eh nie mein Ding ...
nein - die haben auch erst durch die Rundmal, ie an alle ging, davon erfahren - und eben auch nicht mehr ...Heinrich123 hat geschrieben:Na,die Händler scheinen es noch nicht bemerkt zuhaben.
Oder hoffen sie darauf das es die Kunden noch nicht bemerkt haben???
sgywalka hat geschrieben:Kundin kommt rein:"Moin!"
Verkäufer:"Juten dach ( Kamerageschäft)"
Kundin:" ich hätte gerne ein vierdel Pfund Sony, drei halbe Panasonics
aufgeschnitten und ja, gebens zu der Sony noch zwei Kilo BMC C dazu.."
Verkäufer:" opps... darfs ein bissi mher sein, hätte da noch 345 Gramm
Canon, sehr exquisit, die bauen jetzt schon über 13.345 verscheidene
Typen, gaanz lecker is die aos-eos-ar-pg-fgt-c dual quadi digi7 mark 12.
ich sooge ihnen die is soooo legga im Biss!"
Kundin....kringelt an ihrem Haar herum.
" ja..watt itn datt?!!??"
Verkäufer:" das? DAAAS is unsere letze olle EPIC. wissen se, die haben
( er beugt sich vor und flüstert über die Budel [verkaufsladen]..)
wissen se, bevor die Amerigggka n rrr diesen digitalen Schlaganfall
bekommen haben, da haben die diese Gammera so gaaaanz viel
teuer vergauft. Aber nach dem 4ten. Welldkriggg..ma weis es net so
genau..lieber nix aus Amerigg a.. a jah.. des gibts ja gar net mher.."
Er wiegt die kameras und packt sie in eine Feldgras-tüte.
Die Kundin zahlt mit ihren Raichsmark-2.0 und geht.
Klingeling...die Tür schlägt an. Der verkäufer setz sich hin.
Guckt auf sein regal.
Dann Plärrt er ins Hinterzimmer.
" IRMARD! Da leigt immer noch diese ARRI herum.
Mensch hab ick net gesagt hau den Müll weg..
Det koft dock keiner mehr..!"
wann gibtsn eig die erste 8 K KAMERA um MINUS 500 EURO!
na dann kannst du sie ja ersteigern.Starri hat geschrieben:Was meckern hier eigentlich alle dass der Verkaufpreis sinkt?
Ich konnte in vier Foren einschließlich slashcam keine bmcc finden, und auf ebay wird sie munter weiter gebraucht für 1700€ versteigert.
Ich verstehe deine Rede, und ich verstehe auch wenn man als "Mehrzahler" enttäuscht über den neuen Preis ist.iasi hat geschrieben:na dann kannst du sie ja ersteigern.Starri hat geschrieben:Was meckern hier eigentlich alle dass der Verkaufpreis sinkt?
Ich konnte in vier Foren einschließlich slashcam keine bmcc finden, und auf ebay wird sie munter weiter gebraucht für 1700€ versteigert.
Die BMCC ist nun 1 Monat lieferbar - warum wohl sollte sie jetzt schon den Gebrauchtmarkt überschwemmen?
Wer sie vorbestellt und gekauft hatte, freut sich natürlich sehr über den Wertlust, den BM seinen treuesten Kunden nun beschehrt.
Dabei könnte BM die Kamera auch noch per Firmware beträchtlich aufwerten - damit wäre dann denen geholfen, die schon vor mehr als einem Jahr bestellt hatten und denen, die jetzt eine BMCC kaufen wollen.
Aufwerten oder abwerten? Das ist hier die Frage.
da mit den 1500€ war wohl ich - schließlich less ich bei Händlern nun:Starri hat geschrieben:Ich verstehe deine Rede, und ich verstehe auch wenn man als "Mehrzahler" enttäuscht über den neuen Preis ist.iasi hat geschrieben:na dann kannst du sie ja ersteigern.Starri hat geschrieben:Was meckern hier eigentlich alle dass der Verkaufpreis sinkt?
Die BMCC ist nun 1 Monat lieferbar - warum wohl sollte sie jetzt schon den Gebrauchtmarkt überschwemmen?
Wer sie vorbestellt und gekauft hatte, freut sich natürlich sehr über den Wertlust, den BM seinen treuesten Kunden nun beschehrt.
Dabei könnte BM die Kamera auch noch per Firmware beträchtlich aufwerten - damit wäre dann denen geholfen, die schon vor mehr als einem Jahr bestellt hatten und denen, die jetzt eine BMCC kaufen wollen.
Aufwerten oder abwerten? Das ist hier die Frage.
Aber darauf bin ich nicht eingegangen. Weiter vorne in diesem Thread hat jemand gepostet dass die BMCC jetzt gebraucht nicht mehr als 1500 € wert ist, und bald slightly used Modelle für 1000 € erscheinen sollen.
Noch Fragen?
Wie gesagt oben nochmal der Beitrag mit den 1000€.Christian Schmitt hat geschrieben:Für alle die gewartet haben ne freudige Überraschung. Für alle die seit Monaten auf die Auslieferung ihrer Pre-Order warten sicherlich ärgerlich.
So deutlich wie hier in Richtung 4K und S35 umstrukturiert wird, könnte sich die 2.5K aber auch trotz der Preissenkung zum Ladenhüter entwickeln.
Auf ebay sollten wohl bald "slightly used" 2.5K BMCCs für um die 1000€ auftauchen, inklusive Resolve versteht sich...
Einfach eine Katastrophen Firma!Starri hat geschrieben:Was meckern hier eigentlich alle dass der Verkaufpreis sinkt?
Listenpreis?Frank B. hat geschrieben:Ging mir mit meiner NEX FS 100 auch so. Damals 4800,- Euro heute 3700,- Euro. Ist der Lauf der Dinge. Damit darf man in dieser schnellebigen Zeit auch rechnen.
In dem Fall der Straßenpreis. Den Listenpreis kenne ich gar nicht so genau. Hab keine Ahnung, ob Sony den auch verändert hat.iasi hat geschrieben: Listenpreis?
Und zudem wurde sicherlich nicht der Preis derart von Sony abrupt gesenkt, nachdem die Kamera endlich lieferbar war.