Einsteigerfragen Forum



Pocket Cinema: Automatische Belichtung?



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
WWJD
Beiträge: 466

Pocket Cinema: Automatische Belichtung?

Beitrag von WWJD »

Hi Leute

Hab da ne Frage betreffend Belichtungskontrolle:

Ich drehe im Moment mit der 5DM3 Reportagen. Oft ergeben sich unterschiedliche Belichtungssituationen, bei der die Cam keine befriedigende Lösung zur automatischen Belichtung bietet (oder?) Wie siehts mit der Pocket Cinema Cam aus? Mit dem aktiven MTF Mount, sollte (soweit ich verstanden habe) die Belichtung - mind. für 4/3 Linsen - automatisch geregelt werden, oder?

Kann mir da jemand Infos geben? Vielen Dank.

Grüsse
Jack



Predator
Beiträge: 835

Re: Pocket Cinema: Automatische Belichtung?

Beitrag von Predator »

Iris Button
When using Video dynamic range settings, a single press of the Iris button will set an average exposure based on the highlights and shadows in your shot. When using Film dynamic range settings, pressing the
IRIS button sets your exposure to the brightest highlight in your shot.

Handbuch Seite 24

Will heißen: Solange du in Prores und im Film Modus aufnimmst, kannst du eigentlich nur manuell die Belichtung einstellen, denn dieses " sets your exposure to the brightest highlight in your shot" is nur bei RAW ne gute Sache. 10 Bit komprimiert will korrekt belichtet werden.



WWJD
Beiträge: 466

Re: Pocket Cinema: Automatische Belichtung?

Beitrag von WWJD »

Schade, aber immerhin lässt sich so auf die schnelle die Belichtung anpassen.......

Dank dir.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:07
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - Sa 9:03
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Sa 8:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jott - Sa 8:34
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Bluboy - Sa 7:54
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von TomStg - Sa 7:31
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Fr 18:21
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:45
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49