Nachdem ich so manche Diashow und so manches Reisevideo gesehen habe, und nachdem ich mich vor Jahren selber am Filmen und Fotografieren auf einer Reise versucht habe, möchte ich Dir von diesem Vorhaben abraten.Holger_W hat geschrieben: Jetzt bin ich auf die Idee gekommen in die Diashow "lebende" Bilder mit zu integrieren, zur besseren Unterhaltung.
Dieser Satz wird nicht einmal einer DSLR von 1998 gerecht. Beschäftigst du dich neben der Filmerei eigentlich auch mit der Fotografie?Tiefflieger hat geschrieben:
Ich selbst extrahiere sogar Standbilder aus dem fertigen Film und die sehen teilweise aus, als ob sie von einer DSLR downscaled wurden.
Gruss Tiefflieger
Dafür muss man die Kamera richtig einstellen und die Blitzgeräte Funkgesteuert genau abstimmen ;-)Angry_C hat geschrieben:Dieser Satz wird nicht einmal einer DSLR von 1998 gerecht. Beschäftigst du dich neben der Filmerei eigentlich auch mit der Fotografie?Tiefflieger hat geschrieben:
Ich selbst extrahiere sogar Standbilder aus dem fertigen Film und die sehen teilweise aus, als ob sie von einer DSLR downscaled wurden.
Gruss Tiefflieger
Wie ich in einem anderenn Thead schon schrieb, bekommt man auf eine Bildfläche von 1920x1080 Pixel noch wesentlich mehr Informationen drauf als du deiner Panasonic entnehmen könnest
Aus dem Mund von Tiefflieger ist das pure BLASPHEMIE !!!Tiefflieger hat geschrieben:Ich filme mit dem Camcorder Panasonic X900M.
...
Die Tasche ... kommt von Sony ...
Das war purer Sarkasmus ;-) und nicht wirklich ernst gemeint ...Tiefflieger hat geschrieben:@Freddi
Aus jedem Bereich "the most bang for the buck". ;-) (Sony macht auch gute Kameras)
Die Tasche ist kompakt, lässt die Kamera reinlegen und die Fächer trotz kompakter Abmessungen unterteilen.... :-)
Ist das für Dich "kriegsentscheidend"? Mal ehrlich, bei dem Preis der G30 spielen 20 Euro für ein externes Ladegerät von einem Zubehörhändler keine große Rolle. Es gibt preiswerte Ladegeräte, die mit einem externem Netzteil betrieben werden - das hat den Vorteil, das man sich in einem anderen Land einfach ein anderes Universalnetzteil organisieren und nutzen kann. Bei einer Safari könnte man das externe Ladegerät so sogar an ein kleines Solarmodul anschließen und damit die Akkus laden - unabhängig davon, wann es im Basislager Strom gibt.Holger_W hat geschrieben: Jetzt kommt wahrscheinlich die erste Entäuschung. Sehe ich das richtig das der Akku nur an der Kamera geladen werden kann???
Vermutlich keine schlechte Entscheidung.Holger_W hat geschrieben:Ich denke ich bin kurz vor dem Kauf der Canon HF G30.
Sieht so aus!Holger_W hat geschrieben:Sehe ich das richtig das der Akku nur an der Kamera geladen werden kann?
Gute Idee!Holger_W hat geschrieben:Habe mir heute aber schon mal die Bedienungsanleitung von der Canon Seite herunter geladen.
Nur wenn Du zu geizig bist, Dir das Ladegerät CG-80E auf Seite 185 der Bedienungsanleitung zuzulegen.Holger_W hat geschrieben:(Safari Lodge) ... Soll ich da meine 1500€ teure Kamera liegen lassen und warten bis der Akku voll ist.
Mit der National Geographic NG A2540 wärst Du stilecht ausgerüstet!Holger_W hat geschrieben:Kann mir jemand eine Safaritaugliche Tasche empfehlen, in der der HF G30 gerade so ohne Zubehör rein passt.
Hallo Holger,Holger_W hat geschrieben:Hallo,
...ich bin von der Qualität der Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung sehr zufrieden.
Holger
(Gegen Ende der Seite)Ich habe hier mal noch ein Beispiel, wie die X909 bei 1/25s zwischen den 1080p50 Frames interpoliert. Der Verlauf wird dadurch deutlich besser als bei den Vorgängern, die die 1/25s Frames einfach verdoppelt haben.
Vermutlich arbeitet der Nachfolger X929 auch mit dieser Technik.
Im Anhang drei aufeinander folgende 1080p50 Frames in 1:1 Ausschnitten. Der mittlere ist interpoliert.
elCutty hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... =0&page=23
vobe49 hat geschrieben:Ein Hinweis noch - nimm eine kleine Stromverteilerleiste (3 Steckplätze) mit. Oft haben die Hotels unterwegs zu wenig Steckdosen im Zimmer. Auch brauchst du dann nur einen Adapter und kannst mehrere Akkus gleichzeitig laden.