Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Deutsche Alternative zu MöVi -- Campilots Colibri Brushless Gimbal
Geringer Aufwand? Ich suche jetzt seit 9 Monaten eine Stellmotoren-Lösung für meinen Remote Head. Keine Chance oder unmenschlich teuer. So ein Gimbal ist keineswegs mit "geringem Aufwand" selber zusammenzuschrauben. Erstrecht nicht, die Motorsteuerung zu programmieren.mammut hat geschrieben:Wer zu blöd ist, um sich die Teile bei Ebay für einen Bruchteil des Preises zusammen zu suchen und mit geringem Aufwand zusammen zu schrauben, dem ist auch nicht mehr zu helfen...[/b]
Äh, Du hast wohl nicht viel Ahnung vom Thema, oder? Und bist dazu noch unnötig ausfallend.mammut hat geschrieben:Die Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie von ....
Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Wer keine Ahnung von der Materie hat solle lieber ruhig sein.Eines erscheint jedenfalls als sicher: diese Art der Stabilisierung wird die klassischen Fehlkonstruktionen, sprich Steadycams hinwegfegen wie ein Herbststurm.
Nur weil du Hobby-Amateur nicht mit einer Steadicam umgehen kannst ist es keine Fehlkonstruktion.Habe selbst noch eine Steadycam. Erst nach jeweils 3-4 Anläufen und bewusster Gegensteuerung gelangen mir halbwegs stabile Aufnahmen.
Ohne stetige Übung kannst du das Glump glatt vergessen, auch div. Aufnahmen auf Youtube sehen häufig so aus, als wenn ein Besoffener auf einem Schiff mit schwerem Seegang unterwegs wäre.
In dem man so selten dämliche Kommentare wieIch will auch Hobby Amateur werden!!! Wie wird man des?
von sich gibt ;-)Eines erscheint jedenfalls als sicher: diese Art der Stabilisierung wird die klassischen Fehlkonstruktionen, sprich Steadycams hinwegfegen wie ein Herbststurm.
Ich bin doch nicht ausfallend und wollte auch niemanden beleidigen?reikel hat geschrieben:
Äh, Du hast wohl nicht viel Ahnung vom Thema, oder? Und bist dazu noch unnötig ausfallend.
Es ist eher andersrum: jeder der schon professionell Copteraufnahmen macht, hat ein ähnliches System schon am Start und muss dass dann nur zur Nutzung als Steadycam umbauen - deswegen gibts ja so schnell so viele "Nachbauten" der Movi - die ja selbst schon eine "Kopie" älterer Systeme ist
Ich selber besitze weder eine Steadicam noch habe ich selber ausführliche Erfahrungen im Umgang mit solcher.Thunderblade, ich nehme mal an, dass du mit deiner Steadycam gut umgehen kannst. In dem Fall ist es auch ein durchaus brauchbares Instrument.
Das glaube ich auch: Verwechsele bitte nicht den 16jährigen Youtube-Filmer mit 500€ Glidecam + DSLR drauf mit einer professionellen Steadicam-Ausrüstung für mehr als 50.000 € samt Operator ;-)Ich glaube hier verwechseln manche ein Schwebestativ mit einer Steadycam.
lieber domain, wenn ich an deinen kommentar zu wolfgangs steadycam experience denke, und dann das hier lese...domain hat geschrieben:Wenn ich Interesse an einer Steadycam hätte, dann würde in mir ziemlich schnell der Basteltrieb erwachen. Die Brushless-Gimbal-Materie scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein.
Es sieht so aus, als wenn es schon vorgefertigte Module dafür gibt.
Auch folgende Seite ist interessant, speziell das letzte Video, wo man erkennt, dass außer der Sensorplatine, der Steuerplatine und natürlich dem Gimbalbrushlessmotor nicht viel mehr notwendig zu sein scheint.
Aus:
http://www.fpvhub.com/index.php?topic=11021.0