Postproduktion allgemein Forum



Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
buddes
Beiträge: 42

Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von buddes »

Hallo zusammen,

wir haben einen Auftrag erhalten, ohne das wir das dafür können :-)
Auch mal schön.

Der Auftraggeber möchte uns einen Werbespot für das italienische Fernsehen produzieren lassen.

Das ist für uns absolutes Neuland. Bisher haben wir Werbefilme für das Internet produziert.

Was gilt es generell zu beachten?
Vor allem welches Format ist ausreichend?
1080p25 oder bessser 720p50?
Wie sehen die Anforderungen der deutschen TV Anstalten aus?
Muss zwingend in 4:2:2 gefilmt werden oder reicht den TV Anstalten auch 4:2:0 aus? Da kenne ich mich noch zuwenig aus. Aber jeder fängt ja bekanntlich mal klein an.

Produzieren wollen wir mit einer Canon 5D und einer Sony NX5.
Außerdem werden noch einige Aufnahmen mit einer GoPro3 produziert.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :-)

Gruß
Sascha



srone
Beiträge: 10474

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von srone »

lasst euch doch vom italienischen fernsehen (rai) die spezifikationen für deren broadcast geben.

dann wisst ihr es.

lg

srone
ten thousand posts later...



buddes
Beiträge: 42

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von buddes »

haben wir schon angefragt, aber wir sind nicht in Deutschland wo soetwas in der Regel innerhalb von Stunden geht :-)

Sascha



srone
Beiträge: 10474

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von srone »

also mal ganz allgemein, 1080i25, 4:2:2 (in ausnahmefällen 4:2:0), auf mindestens 2/3tel sensor, wäre das minimum.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 22664

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von Jott »

Wenn's ein Privatsender ist, kannst du auch mit VHS filmen. Abgesehen davon ist bei Werbung auch in Deutschland alles egal. Siehe zum Beispiel den unterirdischen Trigema-Spot, der manchmal vor der Tagesschau läuft. Dreh deinen Spot mit was auch immer und gut ist! :-)



rush
Beiträge: 15015

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von rush »

Ich denke auch: Hauptsache das Ergenis überzeugt!

In D-Land kommt manchmal auch Werbung (besonders zu späteren Zeiten) die gewiss keinerlei Normen entspricht!

Den Sendern ist das bei Werbung vermutlich auch nicht so wichtig - denn sie bekommen ja Kohle dafür das der Commercial ausgestrahlt wird ;)

Möglicherweise strahlen die gar noch in SD aus, wie viele deutsche Anstalten as well.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05