Postproduktion allgemein Forum



Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
buddes
Beiträge: 42

Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von buddes »

Hallo zusammen,

wir haben einen Auftrag erhalten, ohne das wir das dafür können :-)
Auch mal schön.

Der Auftraggeber möchte uns einen Werbespot für das italienische Fernsehen produzieren lassen.

Das ist für uns absolutes Neuland. Bisher haben wir Werbefilme für das Internet produziert.

Was gilt es generell zu beachten?
Vor allem welches Format ist ausreichend?
1080p25 oder bessser 720p50?
Wie sehen die Anforderungen der deutschen TV Anstalten aus?
Muss zwingend in 4:2:2 gefilmt werden oder reicht den TV Anstalten auch 4:2:0 aus? Da kenne ich mich noch zuwenig aus. Aber jeder fängt ja bekanntlich mal klein an.

Produzieren wollen wir mit einer Canon 5D und einer Sony NX5.
Außerdem werden noch einige Aufnahmen mit einer GoPro3 produziert.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :-)

Gruß
Sascha



srone
Beiträge: 10474

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von srone »

lasst euch doch vom italienischen fernsehen (rai) die spezifikationen für deren broadcast geben.

dann wisst ihr es.

lg

srone
ten thousand posts later...



buddes
Beiträge: 42

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von buddes »

haben wir schon angefragt, aber wir sind nicht in Deutschland wo soetwas in der Regel innerhalb von Stunden geht :-)

Sascha



srone
Beiträge: 10474

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von srone »

also mal ganz allgemein, 1080i25, 4:2:2 (in ausnahmefällen 4:2:0), auf mindestens 2/3tel sensor, wäre das minimum.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 22575

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von Jott »

Wenn's ein Privatsender ist, kannst du auch mit VHS filmen. Abgesehen davon ist bei Werbung auch in Deutschland alles egal. Siehe zum Beispiel den unterirdischen Trigema-Spot, der manchmal vor der Tagesschau läuft. Dreh deinen Spot mit was auch immer und gut ist! :-)



rush
Beiträge: 14997

Re: Werbesport für das italenische Fernsehen - Fragen

Beitrag von rush »

Ich denke auch: Hauptsache das Ergenis überzeugt!

In D-Land kommt manchmal auch Werbung (besonders zu späteren Zeiten) die gewiss keinerlei Normen entspricht!

Den Sendern ist das bei Werbung vermutlich auch nicht so wichtig - denn sie bekommen ja Kohle dafür das der Commercial ausgestrahlt wird ;)

Möglicherweise strahlen die gar noch in SD aus, wie viele deutsche Anstalten as well.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 1:35
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von rush - Sa 19:42
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41