Du hast mich auf eine Idee für einen Vorschlag gebracht: Auf Super 8 drehen.ennui hat geschrieben:Die BBC Ghost Stories for Christmas, speziell "A Warning to the Curious", TV-Produktion auf 16mm, in England ziemlicher Kult. Da ist letztens auch mal so eine Compilation neu rausgekommen.
Licht hat immer eine Farbe.MartiMacFly hat geschrieben: Ehrlich gesagt bin ich da anscheinend so sehr Laie, dass ich den Weißabgleich auch erst mal googeln musste. Habe gelesen, dass man ein weißes Blatt oder eine Whitecard vor die Kamera halten soll, um dann daraufhin die Kamera lichttechnisch zu kalibrieren. Habe ich das richtig verstanden?
Du kannst bei einem Kopierwerk ein Digital Intermediate mit dem gewünschten Format beantragen.MartiMacFly hat geschrieben:Aber eine Frage: Wie bekomme ich denn eigentlich Super 8 Filme digitalisiert?
Ich würde das Thema Internet-Mobbing mal bis zum Extrem ausbauen, quasi als Testfall einer bösartigen Institution, wie man einen Menschen fertig machen könnte, ohne dass man ihn jemals kennengelernt hat.MartiMacFly hat geschrieben:
@domain Hast Du spezielle Ratschläge für mich? Das Alfred Hitchcock ein Meister des Suspense war, ist ja bekannt.
Dann kennst du doch bestimmt den Film: ??domain hat geschrieben:Ich würde das Thema Internet-Mobbing mal bis zum Extrem ausbauen, quasi als Testfall einer bösartigen Institution, wie man einen Menschen fertig machen könnte, ohne dass man ihn jemals kennengelernt hat.MartiMacFly hat geschrieben:
@domain Hast Du spezielle Ratschläge für mich? Das Alfred Hitchcock ein Meister des Suspense war, ist ja bekannt.
Wie wahr!domain hat geschrieben:...Ich glaube, dass u.a. du dich viel zu sehr auf formale Aspekte konzentrierst....
...Es gehört halt ein gehöriges Maß an psychoanalytischen Erkenntnissen und deren
Umsetzung im Medium Film dazu...
Klingt nach Mimi aus "LA BOHEME"...dienstag_01 hat geschrieben: ...Und ich als Mädchen (äh, hüstel, hüstel)?
Sorry, ich kann nicht RUDERN.DWUA hat geschrieben:Klingt nach Mimi aus "LA BOHEME"...
Bin nicht hungrig.dienstag_01 hat geschrieben:Wenn du aber hungrig bist?
Das sich selbst produzieren und speziell auch das Erstellen von Horrorproduktionen dürfte eine vornehmlich männliche Domaine sein :-)dienstag_01 hat geschrieben:So isses.
Die jugendlichen Hirsche fürchten sich vor untoten Freunden.
Die alten Knacker vor dem Internet/der Weltverschwörung.
Beide können über den anderen nur den Kopf schütteln.
Gut so.
Und ich als Mädchen (äh, hüstel, hüstel)?
Sei froh, dass du nie den Berufswunsch Fussballtrainer hattest. Da sind nämlich ALLE größere Experen als du. Besonders nach einer Niederlage.domain hat geschrieben:Aber heute gibt es ja gar keine Selbsteinschätzung und auch keine Selbstkritik mehr, jede Scheiße wird ins Netz gestellt
ähm ich versteh nicht, was die handlung deiner geschichte ist und was das ende bedeuten soll.MartiMacFly hat geschrieben:
Das ganze spielt in einem Haus (Drehort vorhanden), wo 5 Leute ausgelassen etwas feiern und Spaß haben. In der Nacht erwacht ein Mädchen, weil sie etwas gehört hat, sie weckt eine Freundin und machen sich auf Kundschaft im Haus. Dort begegnen sie immer den toten Überresten ihrer Freunde. Sobald sie diese sehen, wechselt das Bild in Schwarz/Weiß und zeigt, wie die Person umgebracht wurde. Am Ende merken die beiden Mädchen, dass alle außer sie tot sind, als sich das Bild wieder von Farbe in Schwarz weiß ändert, aber keinen Rückblick zeigt, sondern die beiden Mädels als Standbild zeigt.
Hitchcock erkläre 'suspense' an folgendem Bsp:MartiMacFly hat geschrieben:…
Das ganze spielt in einem Haus …, wo 5 Leute ausgelassen etwas feiern und Spaß haben. In der Nacht erwacht ein Mädchen, weil sie etwas gehört hat, sie weckt eine Freundin und machen sich auf Kundschaft im Haus. Dort begegnen sie immer den toten Überresten ihrer Freunde. Sobald sie diese sehen, wechselt das Bild in Schwarz/Weiß und zeigt, wie die Person umgebracht wurde. Am Ende merken die beiden Mädchen, dass alle außer sie tot sind, als sich das Bild wieder von Farbe in Schwarz weiß ändert, aber keinen Rückblick zeigt, sondern die beiden Mädels als Standbild zeigt.…
Das kann man so oder so sehen, es gibt ja nicht nur Hitchcock-Filme und -Bücher ;)k_munic hat geschrieben:Starri, da musste noch 'mal ran