
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bringt Sony Objektiv mit eingebauter Kamera?
Ganz ehrlich - Ricoh spielt heute doch kaum noch eine Rolle auf dem Markt - die wenigsten könnten ein Model der Marke nennen, oder?! Sie haben zumindest keinen leichten Stand finde ich. 9 von 10 meiner Freunde würden vermutlich antworten: Wer ist Ricooo?Jan hat geschrieben:
Die Firma Ricoh ist doch schon mit ihren Bauteilprinzip mit Optik und Sensor / Grundgehäuse baden gegangen.
VG
Jan
ich stell mir das im prinzip wie eine GoPro mit WLAn vor... Steuerung komplett übers Smartphone und die Optik ist optisches Element inklusive Sensor. Das pappt mam irgendwo an, stellt sie irgendwo hin oder wirft sie durch die Gegend :D Und aufm Smartphone hat man entsprechend alle Funktionen via Touchscreen.Jan hat geschrieben:Nun gut.
Wie und wo befestigt man das Objektiv mit dem eingebauten Sensor ?
VG
Jan
Schöne neu Welt.This is a complete new kind of photography
Ich hab auch vor Wochen alle Backups weggeworfen und mich bei Herrn Alexander fürs kostenlose Backup bedankt. Daraufhin waren heute 2 Schlapphüte mit nem Zettel an der Haustür, klappt also wunnebar....dachte ich...auf dem Zettel stand, dass die Speicherung bei mir nun beendet sei und ich ab jetzt zahlen müsste um die Löschung zu verhindern.WoWu hat geschrieben:Jau und Sicherheitskopie braucht man auch nicht mehr, die liegt schon bei der NSA.
Da löst sich dann auch das Speicherproblem.
So stelle ich mir das auch vor - gerne auch noch einen L-Winkel oder "Käfig" für die Objektiveinheit (zur Befestigung mit Stativgewinde).rush hat geschrieben:ich stell mir das im prinzip wie eine GoPro mit WLAn vor... Steuerung komplett übers Smartphone und die Optik ist optisches Element inklusive Sensor. Das pappt mam irgendwo an, stellt sie irgendwo hin oder wirft sie durch die Gegend :D Und aufm Smartphone hat man entsprechend alle Funktionen via Touchscreen.Jan hat geschrieben:Nun gut.
Wie und wo befestigt man das Objektiv mit dem eingebauten Sensor ?
VG
Jan
Sinn oder Unsinn?! we will see what happens...
Wenn das stimmt, finde ich das überhaupt keinen Quatsch, sondern ziemlich genial - ein Minikameramodul, deren Objektiv und Sensor der RX100 entspricht, die aber Display und Steuerung an Mobiltelefon oder Tablett auslagert, an das es einfach angeflanscht werden kann. Dann ist nur noch die Frage, inwieweit App-Entwicklung Zugriff auf die Kamera-Hardware haben werden.vladi hat geschrieben:Es gibt es tatsächlich
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-hot- ... s-cameras/