Das wäre aber schön traurig, wenn eine Kamera in dieser Preislage keine diesbezüglichen Justierungen zulassen würde.vobe49 hat geschrieben: ...zeigen im Vergleich zu Aufnahmen der XA10 weniger Farbsättigung und Kontrast. Eine Möglichkeit diese Parameter im Menü einzustellen, konnte ich nicht finden.
Hallo domain,domain hat geschrieben:Das wäre aber schön traurig, wenn eine Kamera in dieser Preislage keine diesbezüglichen Justierungen zulassen würde.
Hier sind sie:
http://www.manualslib.com/manual/478571 ... =75#manual
In Unkenntnis der XA20 ging ich davon aus, dass sie wie die XF100 neben der internen Abspeicherung von 9 Profilen und neben den Hauptslots A und B auch noch einen dritten Slot C für die Abspeicherung zusätzlicher Profile auf SD-Karten aufweist.vobe49 hat geschrieben: Frage an domän nochmal: die kompletten Kameraeinstellungen lassen sich ja auf der Speicherkarte in Slot B ablegen und von dort wieder laden.
Ja wenn das so funktioniert ist es ja optimal. Du wirst sehen, dass du mit der Zeit gar nicht mehr in das neutrale Profil umschalten, sondern immer im etwas flacheren, selbst eingestellten bleiben wirst, überstrahlte Lichter sind damit seltener.vobe49 hat geschrieben: Einstellungen von Kontrast, Farbsättigung, Schärfe und Helligkeit sind im Func-Menü vorzunehmen (da hätte ich sie eigentlich nie gesucht). Letztlich macht das aber dann doch Sinn, weil man die Func-Option "Bildeffekte" (also alle vorgenommenen Veränderungen) einfach an- und abschalten kann. Damit steht ganz schnell ein neutrales und das eigene Profil zur Verfügung, was mir eigentlich genügt.
ich filme viel vom Stativ, wie würdest du dann das Wahlrad belegen? Bzw. ist es ein Problem wenn das Wahlrad am Stativ quasi ausfällt? Was machst du dann alternativ?Hat man dafür die XA20 auf einem guten Stativ, so fällt auf, dass der Knopf beim Custom-Rad für die Füxe ist. Mein Manfrotto 501HDV deckt den Knopf praktisch zu.
Die Frage ist nur, welches persönliche Profil sich vobe49 da zurechtgelegt hat. Wenn es knackiger als das neutrale wirken sollte, dann war das sicher ein Fehler :-)vobe49 hat geschrieben: Einstellungen von Kontrast, Farbsättigung, Schärfe und Helligkeit sind im Func-Menü vorzunehmen. Letztlich macht das aber dann doch Sinn, weil man die Func-Option "Bildeffekte" (also alle vorgenommenen Veränderungen) einfach an- und abschalten kann. Damit steht ganz schnell ein neutrales und das eigene Profil zur Verfügung, was mir eigentlich genügt.
Deine persönlichen Bild-Einstellungen halte ich für kontraproduktiv.vobe49 hat geschrieben: Ich hatte unter Bildeffekte die Farbsättigung und den Kontrast um eine Stufe angehoben. Die neutralere Grundeinstellung der XA20 erfordert m. E. doch schon in vielen Fällen eine Nachbearbeitung im Schnittprogramm. In dem von mir genutzen Video de Luxe 2013 Premium sagen mir ehrlich gesagt die Werkzeuge nicht zu