Lies mal im "Videotreffpunkt"Holger_W hat geschrieben:Hat schon jemand das gute Stück und kann berichten?
Ich hab noch 3 Wochen Zeit, dann muss ich mich entscheiden.
Holger
Hallo,okdi hat geschrieben:
Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der Fotofunktion, habe echt den Eindruck, daß man den quasi gezwungenermaßen und unter Schmerzen noch zum Funktionsumfang der G30 hinzugepätscht hat. Das konnten die HF-S21 und erstrecht die HV30 viel besser. Also da sollte Canon echt noch in die Puschen kommen und was vernünftiges nachlegen!
Oder ich habe diesbezgl noch nicht alles entdeckt...?
@Zensri: wie ist denn Dein Eindruck von der Fotofunktion?
So long ;-)
müßt ich suchen was Du damit meinst. Benutze bisher ohne Beanstandung den iAF (außer für stilvolle Aufnahmen, das mache ich mit MF - und sogar Stativ mit schnödem Fotokopf)schesch hat geschrieben:3. In der Datenbank wird ein Push-Auto-Focus erwähnt. Gibt es so eine Funktion bei der Kamera tatsächlich und kann sie auf einen Button gelegt werden?
Ja, habe ich, aber eben nur Blümchen, sich wiegendes, hohes Gras im Wind, aber noch keine Personen, auch nicht in mehreren Metern Abstand und viel Tele, aber ich probiers mal aus. Für so einen kleinen Chip finde ich den Effekt durchaus nicht schlecht, es reicht zumindest allemal, um einen Gegenstand hinter besagten sich wiegenden Grashalm"-Kronen", die gerade im Fokus sind durch drehen am Fokusring plötzlich aus dem "Nichts" der Unschärfe heraus, erscheinen zu lassen. Entfernungsverhältnisse sind dabei ganz grob 1:2, also Grashalm auf ca halber Entfernung zum Objekt, das man dann anpeilt.schesch hat geschrieben:5. Hat sich schon jemand mit Bokeh Effekten gespielt? Damit meine ich jetzt nicht nur Blumen ganz vorne und hinten unscharf, sondern gelang es jemanden damit auch Personen die ein paar Meter entfernt sind mit großem Tele und offener Blende vom Hintergrund einigermaßen freizustellen?
kleine Ergänzung dazu: soweit ich beobachten konnte, trifft das ausschließlich auf die Display-HELLIGKEIT zu. Die anderen Einstellwerte bleiben m.E. erhalten (Farbwiedergabe-einstellungen und so). Auch die Helligkeit des Suchers behält seinen Einstellwert bei nach dem Ausschalten.schesch hat geschrieben:Was ich so bisher in den Foren über die neue Serie gelesen habe lässt mich jetzt schon zweifeln ob die hf g30 oder xa20 meine kleine 3. Cam werden sollte. Die Vorteile der Userbuttons sind schon relevant jedoch dass sich die Bildschirm-Charakteristik nicht fix einstellen lässt wirklich ein absolutes NoGo. Unmöglich bei jedem Einschalten alles wieder neu zu justieren. Immerhin wird die Serie als Prosumer bis Profi beworben.
forensaftwareeinstellung hat geschrieben:Attachment kann nicht hinzugefügt werden, da die maximale Anzahl von 5 Attachments in dieser Nachricht erreicht wurde