Dass ein Hersteller versucht, aufgrund von strategischen Entscheidungen anderer, Kunden zu gewinnen, ist wohl nicht wirklich neu. Vor zwei Jahren war es Adobe, die versucht haben, verstörten FCP7 Nutzern ein neues Zuhause zu geben. Jetzt hat Grass Valley eben Adobe Kunden im Visier. Nächstes Jahr wird es vielleicht Magix sein, die Sony Kunden zum Umstieg bewegen wollen. Business as usual.Jott hat geschrieben:Witzig, wie sich das Fähnchen dreht: ist Adobe nach Apple jetzt der neue Buhmann? Und gibt's dann nächstes Jahr ein Crossgrade von Edius zu AVID?
Wir werden wohl nie erfahren, ob sich das subventionierte Abgreifen von Kunden, die voller Wut über Veränderungen sind, wirklich auszahlt. Wird DV_Chris Tausende von Edius-Kartons direkt aus dem Lastwagen ans cloudgeschockte, desertierende Volk verkaufen? Er wird berichten.
Apropos: erinnerst Du Dich noch an die Adobe Switch Kampagne?Jott hat geschrieben:Witzig, wie sich das Fähnchen dreht: ist Adobe nach Apple jetzt der neue Buhmann? Und gibt's dann nächstes Jahr ein Crossgrade von Edius zu AVID?