Herr Hölscher
Beiträge: 13

Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden

Beitrag von Herr Hölscher »

Liebe Leute,

da hab ich mir den teuren Surecode für Premiere geleistet und kann immer noch keine Blue-ray aus Premiere CS5 mit Dolby Surround brennen.

Das Projekt enthält 4 Monospuren mit 5.1-Masterspur. Da Premiere selbst keine DVD oder Blue-rays erzeugen kann, übergebe ich per"Adobe Dynamic Link" an Encore. Das jedoch bringt nur DD 2.0 mit 192 kb/s hervor. Ist das, weil Surecode nur bei Premiere funktioniert und Encore schon nicht mehr? Das darf doch nicht wahr sein ...

Wenn dem so ist, wie wär dann der Workflow, um am Ende eine Blue-ray mit DD 5.1 in Händen zu halten?

Vielen Dank im Voraus, entnervt ...
Peter



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden

Beitrag von Spreeni »

Ich denke, sofern du in Encore nirgends den Surcode encoder auswählen kannst, wirst du nicht umher kommen, dein ac3 file aus premiere per AME zu exportieren und das File anschließend in Encore zu importieren. Ist eigentlich kein Aufwand. Ich habe es mir ohnehin zu eigen gemacht, sämtliches Material aus Premiere herauszuspielen und dann in Encore zu importieren, auf die Weise habe ich mehr Kontrolle über die Kodierung.



Herr Hölscher
Beiträge: 13

Re: Aus Premiere CS5 Blue-ray 5.1 brennen - Surecode vorhanden

Beitrag von Herr Hölscher »

Danke, das klingt logisch und einfach. Werd ich in Zukunft genauso wie Du handhaben. Dann hab ich ja auch keine Probleme mehr mit den Presets ...

Noch ne doofe Frage: Was meinst Du mit AME, ist das der Adobe Media Encoder?

Schöne Grüße vom Peter



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20