
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung Galaxy S4 Zoom -- Handy mit optischem Zoom
Ein Berechnungsversuch:slashCAM hat geschrieben: der BSI CMOS Sensor löst mit 16 Megapixel auf (eine Chipgröße wird nicht genannt)
Jo, für ein Handy ist es durchaus ne Granate, das stimmt...Jan hat geschrieben:Ich denke, das wird sehr wohl eine Granate werden, wenn es sich wirklich gut hält und nicht zu gross ist.
Hast du dir die Mühe gemacht und die Bilder verglichen?Jan hat geschrieben: Das Nokia Objektiv schafft ganz sicher keine 40 Millionen Pixel aufzulösen, da ist sicher viel Werbeblabla dabei.
Die Nummer 1 beim DXO Mark Optik Test ist das Nikon 85 mm 1.8 und das soll 22 wirkliche Millionen Pixel auflösen und ist dort Referenz. Das in dem Nokia eingebaute Objektiv wird maximal 16 Millionen auflösen, wenn überhaupt.
Angry_C hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie Jan auf ein Fake kommt.
Das Bild ist ein Crop aus dem Weitwinkelbild der Gebäude. Steht da doch auch, wenn man mit der Maus drüberfährt.