JohnSchmidt
Beiträge: 3

AVCHD Import in Premiere

Beitrag von JohnSchmidt »

Hallo,
Ich möchte AVCHD Material von meiner GH2 in Premiere Importieren. Dazu kann man ja den Mediabrowser verwenden. Habe bisher immer auf das Verzeichnis der Speicherkarte im MediaBrowser zugegriffen und die Videos wurden mit Vorschau angezeigt. Dann mit Rechtsklick importiert. Mein Problem ist aber, dass Premiere ja nur Referenzen anlegt und nicht, wie z.B. FCP ein externes Medium erkennt und die Daten auf die Platte kopiert. Das heißt, zieht man die SD Karte heraus sind die Medien offline. Zudem wird Premiere langsam, da die SD Karte natürlich nicht die Lesegeschwindigkeit wie die eingebaute SSD hat.

Man kann natürlich die MTS Dateien manuell im Finder/Explorer auf die Platte kopieren, aber bei vielen Clips wird das schon schwierig, da man keine Vorschau (wie im Media Browser) anzeigen lassen kann und ich ja gerne nur eine Auswahl der Clips importieren möchte. Das heißt ich möchte nicht den ganzen Media Ordner importieren, sondern eben nur die Clips die zum Projekt gehören.

Habe schon herumgesucht aber noch nichts gefunden. Wäre daher toll, wenn jemand eine Idee dazu hätte ;)

Grüße!



Jörg
Beiträge: 10836

Re: AVCHD Import in Premiere

Beitrag von Jörg »

Nun die idee heisst Adobe Bridge, besser noch Adobe Prelude, wenn vorhanden.
Die Bridge bietet die Vorschau, wenn gewünscht tagged sie die claps, benennt sie um ( Vorsicht bei den Dateinamen!), macht alles, was die Arbeit erleichtert.
Wenn Prelude vorhanden ist, kann man damit ganz fix einen firstcut anlegen, die bereits getrimmten Dateien zu Premiere schicken, dort das finish anlegen.

Das direkte Arbeiten mit dem Mediabrowser empfiehlt sich nur für Schnellschüüsse, die aktuell raus müssen, oder eine dauerhaft vorhande Karte.



srone
Beiträge: 10474

Re: AVCHD Import in Premiere

Beitrag von srone »

kopierden private ordner auf die platte importiere die clips die du brauchst und lösche den rest im private ordner.

lg

srone
ten thousand posts later...



JohnSchmidt
Beiträge: 3

Re: AVCHD Import in Premiere

Beitrag von JohnSchmidt »

Hey,
Danke für die superschnellen Antworten!

Ich hab Bridge. Damit werde ich es mal probieren! Danke für den Hinweis. Ansonsten die Methode mit dem Kopieren.

Ein Problem hätte ich allerdings noch. Ich habe bisher immer AVCHD mit 1080i aufgenommen. Letztens habe ich ein paar clips mit 720p aufgenommen. Und eigenartigerweise wird bei diesen Clips kein Ton in Premiere abgespielt. D.h. Premiere erkennt das Video der MTS Files, nicht aber den Ton, es ist garkeine Tonspur vorhanden.

Grüße!



Jörg
Beiträge: 10836

Re: AVCHD Import in Premiere

Beitrag von Jörg »

Du bist auf nem mac unterwegs?
Ist auch sonst keinerlei sound der cam, oder nur nicht in Premiere?



JohnSchmidt
Beiträge: 3

Re: AVCHD Import in Premiere

Beitrag von JohnSchmidt »

Jo mac. Nein, spielt man die MTS dateien z.B. in Quicktime oder VLC ab ist der Ton normal da. Hab sie jetzt mit quicktime in einen Mov container gepackt.... dann ging es. Aber komisch ist es schon ;D

Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30