Anne Nerven hat geschrieben:DU fragtest nach Feedback, ICH sagte: "Wäre mir zu emotionslos". Das sagt ja auch indirekt das Paar.
Du das ist i.O. was du meinst, nur das Paar sagt es gar nicht eben im Gegenteil. Ich hatte die Braut mal gefragt, ob sie mit dem Film wirklich, wirklich zufrieden ist, denn ich eben mir selbst nicht sicher war. Antwort:
"...natürlich gefällt es mir. Und gerade weil es mir so gefällt hätte ich es schön gefunden, wenn es noch länger gewesen wäre, dass gebe ich zu. Ich kann dich aber total verstehen. Aus künstlerischer Sicht ist es perfekt. Als Brautpaar möchte man am liebsten einen Film in Kinolänge. Aber das geht natürlich nicht. :) Es ging alles so schnell vorbei an dem Tag. Da freut man sich über jeden Moment den man zusätzlich geschenkt bekommt. Sei es als Foto oder Film. Die Lösung die wir gefunden haben stellt uns komplett zufrieden. Wir zeigen noch ein paar Szenen im Abspann und du gibst uns das Rohmaterial. Also besser kann es doch für uns gar nicht kommen :)".
Für mich Auftrag erfüllt.
Anne Nerven hat geschrieben:Dumm ist nur, wenn sie etwas anderes wollten, als Du Dir vorgestellt hast und Du sie deshalb nicht bedienen kannst:
Das ist ebenfalls nicht passiert. Das Paar wusste von Anfang an, dass der Film max. 10 Min. werden kann. Da das Material das nicht her gibt sind es eben nur 6 (inzwischen mit Credits 7) Minuten. Was ich wollte, bezieht sich darauf, was ich alles hätte machen können, wenn sich das Paar auf dem Film eingelassen hätte und mit mehr Freiheit gelassen hätte.
Anne Nerven hat geschrieben:Wieso musst Du Bilder wegnehmen? Wieso muss es ein Musikclip sein? Warum darf der Clip nicht länger sein? Doch nur, weil DU keine langen Hochzeitsfilme magst und deshalb kein passendes Rohmaterial hast. Und da sage ich: "Naja, nicht so toll".
Dafür gibt es sehr viele Gründe. Im aktuellen Fall ist mein Konzept für das Video und wie ich den Tag erzähle.
Der Clip darf gern länger sein, nur der Schnitt von Erzählung muss rund wirken. Mit dem letzten Bild ist die Geschichte erzählt. Hier unnötig etwas in die Länge zu ziehen mit einem weiteren Titel wäre unnötig gewesen.
Wieso soll das Video ein Musikclip sein? Verwendet ihr etwa keine Musik auf eure Produktion?
Anne Nerven hat geschrieben:Vier lange Takes mit Ton wären aber besser gewesen, wie man an der Reaktion des Brautpaars sieht
Nein 40 Einstellungen mit separaten Ton über Angel, das wäre besser. Nur vier lange Einstellungen sind für mich no go!
Anne Nerven hat geschrieben:Wir drehen zu zweit (mit popeligen XH-A1) und die Budgets beginnen bei 750,-Euro. Nur ist unser Ansatz ein anderer als Deiner. Mehr nicht.
Ich finde das wenig, unabhängig vom Einsatz. Ein Tagessatz für Kameramann im Osten ist 250€ für 8 Stunden. Wie kommt ihr da klar? Du macht den Eindruck, du liebst dein Job, also solltet ihr ruhig mehr verlangen, finde ich!
Anne Nerven hat geschrieben:Aber das ist einer der Gründe, weshalb ich keine Videos ins Netz stelle: ich produziere für jemand Bestimmten. Nicht für slashcam-User und nicht fürs TV oder Kino, bzw. die Öffentlichkeit.
Das ist auch vollkommen i.O., nur ich lerne noch und ich will besser werden, dazu brauche ich Deine und den Feedback der anderen User hier, da eben meist Unbeteiligte anders die Arbeit betrachten als man es selbst tut. Ich finde das ein sehr lehrreicher Weg :)