Was war denn das Ausgangsmaterial der Kamera ?Jito hat geschrieben:Ich habe auf FCP 7 geschnitten. Die dateien sind in Pro res 422 HQ aufgenommen. Die Gesamtgröße beträgt 2GB und erlaubt sind 5GB hochzuladen bei dem PLUS Account, welchen ich besitze. Bin gerade dabei mir den SOrenson Squeeze zu besorgen. Hoffentlich liefert der besser Ergebnisse. Gibt es sonst noch andere Formate die ich nehmen könnte statt 422 die besser als h264 sind?
Absolut korrekt. Dann sollte man es aber auch progressiv weiterverarbeiten - siehe die von dir hochgeladene Grafik ;)Jito hat geschrieben:Wieso sollte man video de-interlacen wenn ich progressive aufgenommen habe.
Verstehe nicht was du meinst.. aber wäre nett wenn du genauer drauf eingehen könntest.. was genau muss ich da noch verstellen ?dienstag_01 hat geschrieben:Absolut korrekt. Dann sollte man es aber auch progressiv weiterverarbeiten - siehe die von dir hochgeladene Grafik ;)Jito hat geschrieben:Wieso sollte man video de-interlacen wenn ich progressive aufgenommen habe.
10 Bit HQ benutzt auch nur das eingeschränkte Farbmodell von 709. Hat das Bild denn noch einen andern "Roundtrip" hinter sich, denn das Banding ist ja unterirdisch und nicht normal.Jito hat geschrieben:ich denke mittlerweile, dass es daran liegt das 422 hq in 10 bit aufgenommen is und auf 8 bit runtergerechnet wird und wenn man keinen guten 8 bit codec hat, hat man bei 8bit nicht mal die 256 stufen sondern nur von 16 bis 235... habe jetzt ein codec gefunden der die vollen 256 stufen angeblich abbildet.. bin gerade am testen.