Danke;) als Ende soll eventuell eine Widmung oder ähnliches eingeblendet werden, was Preis angeht, gut geraten;)Adam hat geschrieben: Gut gelungen, ich glaube, das ist fertig so. (Ende fehlt noch?)
Das sind Freunde? Mit Geld? 1000.-?
Nun - genau aus dem Grund lehne ich sowas für Freunde mittlerweile ab.div4o hat geschrieben:
850€, von 7 bis 1 Uhr gedreht, zwei Wochen Schnitt (ca. 30 Stunden).....
....Unabhängig davon, dass ich Spaß hatte und ich den Film unheimlich gern gedreht hatte, lohnt sich der Aufwand aus meiner Sicht vorne und hinten nicht...
hehe genau :) außerdem ist gerade bei mir, schätze aber auch ziemlich bei jeden von euch ebenfalls, den Anspruch an der eigenen Arbeit da. Wenn ich ja zu einem Auftrag sage, dann will ich, dass das Ding gut wird, auch wenn die Mittel dafür nicht da sind...rush hat geschrieben: Einerseits möchte ich guten Freunden nicht das Geld aus der Tasche ziehen - denn würde man richtig kalkulieren kommt man vorn und hinten nicht hin wenn man gute Arbeit abliefern möchte ohne das es es den Freunden finanziell wehtut...
Du hast einfach die fal$chen Freunde ;)rush hat geschrieben: ohne das es es den Freunden finanziell wehtut...
Nicht das Gebrabbel - aber einfach nen bissl Atmosphärenton wie am Anfang die Regentropfen usw... finde sowas macht Videos durchaus noch etwas lebhafter ;)deti hat geschrieben:Ohne den Musikvideo-Look hätte ich mir den Film nicht zu Ende angeschaut. Was interessiert mich als Außenstehender das Gequassel von fremden Menschen ;-)
Nun für das Hochzeitspaar. Schon am Anfang als die mich angefragt haben, ob und wie ich das machen könnte, habe ich denen gesagt, dass es maximal 10 Minuten werden kann. Die Art und Weise wie ich drehe, und dass die Kamera quasi begleitend dabei ist und dass ich so gut wie nix in Szene setzen kann, führt zu diesem Format.i-dot hat geschrieben:..würde mich aber noch interessieren, für wen der Film gemacht wurde?
heheh Ist berechtigte Frage :) Die Situation lässt sich natürlich mit zwei Kameras viel entspannter lösen. In meinem Fall hatte ich das Glück, dass ich mich an den außen Wenden frei bewegen konnte. Aber wenn alle, vor allem der Pastor eingeweiht ist, dass sich da einen Kameramann hin und her schleichen wird, tja dann ist alles okey, solange man gut gedämmte Schuhe trägt :DHesse hat geschrieben:Nur, bei deinem Hochzeitsvideo hast du in der Kirche sehr viele Einstellungen, sprich du musst als one-man show recht häufig die Position wechseln.
gefragt habe ich sie nicht, allerdings gesagt hat sie auch nichts :) Das würde bedeuten, dass ich entweder gut um die Ecke geschlichen bin, oder alles ist im akzeptablen Rahmen gewesen :)Hesse hat geschrieben:würde mich interessieren, ob du die Braut gefragt hast, ob sie es im nachhinein als störend empfunden hat?
Empfinde ich auch so. Bis auf die Ja-Sagerei ist das eigentlich ein Stummfilm, wie aus alten Zeiten mit Klavierspieler vor der Leinwand. Da könnte man beim Abspielen auch gleich eine Soundmachine nebenher laufen lassen, die gar nicht mit den Bildern korrespondiert.rush hat geschrieben: Zum Video: Gute Arbeit - gefällt ganz gut auch wenn es mir vllt. etwas zu musikvideomäßig ist :) Zwischendurch etwas Atmosphhärentöne fänd ich fast noch besser als der durchgehende Musikteppich - bzw. Musik + Atmo.
Sorry wenn es falsch angekommen ist, aber ich beklage mich nicht wegen des Aufwands, der war mir von vorne rein klar :) Wie ich schon eben schrieb, finde ich nur diesem im Verhältnis zu Bezahlung nicht...angemessen, daher auch letzter Auftrag in der Form :)))krüder hat geschrieben:Und wenn der Preis schon vorher abgemacht wurde, darfst du dich eigentlich nicht beschweren. Jeder ist für seinen Aufwand selber verantwortlich.
Wenn ich die Möglichkeit und Zeit hätte, klar hätte ich das gemacht. Nur ich hatte die nicht, außerdem war das auch nicht vom Brautpaar gewollt.krüder hat geschrieben:... Würde dann lieber zum Beispiel die beiden fragen, wie sie sich fühlen an diesem Tag, wenn sie sich ankleiden, also das dokumentarischer lösen.
ja ein Steadykrüder hat geschrieben:Verwendest du irgendein stabilisierendes System?
Das ist an einem Tag natürlich nicht zu schaffen.div4o hat geschrieben:
Am Ende des Tages hatte ich 821 Clips mit einer Durchschnittsdauer von 10Sec. Tja will ich mal wissen, wie du den Schnitt an einem Tag schaffen willst :)
Das ist hard!Jan hat geschrieben:Eine Referenz ist es ganz sicher nicht.
und zwei davon waren von dir, soll ich dir prozentual deinen Beitrag zur Diskussion ausrechnen ? :DDDDDWUA hat geschrieben:WOW!
...30 Antworten in so kurzer Zeit!
"Hochzeitsfilm(erei)" scheint DER Renner zu sein.
hehe nein, ist ein Mix von House of Pain - Jump Around :)om hat geschrieben:PS. Ist das Introlied ein Harlem Shuffle-Remix oder was anders? Und wenn ja, was?
DU wolltest "Feedback" und ich habe deine Anfrage ernst genommen.DWUA hat geschrieben:Was mir nicht in den Kopf will?
- Ein Hochzeitspaar sucht sich eine schöne Kirche aus...
- kleidet sich festlich...
- schreitet (mit Braut-Schleier) vor den Altar...
- alle andächtig brav die Arme vor dem Bauch...
- feierliche Zeremonie...
- alle (mehr oder weniger) sind gerührt...
und dann dazu durchgängig diese .......-Musik?
@ div4o
hier das gewünschte "Feedback":
Bei 1:28 gibt es wenigstens eine Sekunde lang im Bild etwas
zu sehen, was man nicht zu hören kriegt.
Gab es keinen Organisten oder war der überflüssig/besoffen?
Kurzum:
Wenn man/frau schon eine kirchliche Trauung bevorzugt,
dann sollte man/frau ab z.B. 1:36 die Bilder auch entsprechend
"vertonen" lassen.
Muss sich ja nicht gleich anhören wie z.B.
www.youtube.com/watch?v=ShB-v7tHASQ
Aber wenigstens so ähnlich.
Die Einwände von (in zeitlicher Reihenfolge)
> rush
> domain
> Blancblue
> krüder
belegen, dass Bild und Ton in einem suboptimalen Verhältnis
zueinander gewählt wurden.
sry wenn meine Antwort falsch angekommen ist, war definitiv so gemeint :) und Nein, dein Beitrag hat mir NICHT gefallen, kommentiert habe ich diesen dennoch. Nicht jedem ist das verschmutze Objektiv aufgefallen :))) unabhängig davon gehört solche Kritik einfach mit dazu, da sind wir uns einig, denke ich :DDWUA hat geschrieben: DU wolltest "Feedback" und ich habe deine Anfrage ernst genommen.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann ignoriere sie einfach oder
diskutiere darüber mit mir.