Hi!
Die Frage steht prinzipiell schon in Titel. Ich habe einen 3D-Text (Ray-Traced) in After Effects (CS6) und würde diesen gerne ähnlich spiegeln wie es mit "klassischem" 3D-Text bei After Effects möglich ist. Sprich: Ebene dublizieren, Text umdrehen, Lineare Blende - und fertig.
Allerdings stosse ich jetzt auf drei Probleme.
Problem 1: Die Lineare Blende ist anscheinend nicht auf ray-traced 3D-Text anwendbar. Es funktioniert leider auch nicht, wenn ich diesen in eine Form umwandle.
Problem 2: Eine Änderung der Deckkraft hat zur folge, dass ich in den 3D Text hinenblicken kann (In die Tiefe). Was bei einer Spiegelung ja eher unvorteilhaft ist.
Problem 3: Die von mir gesetzten Lichtquellen leuchten die gespiegelten Buchstaben anders aus, als den Ursprungstext. (Logischerweise.)
Deshalb meine Frage: Gibt es inzwischen schon eine alternative Möglichkeit Objekte in After Effects CS 6 zu spiegeln? Bspw. durch eine spiegelde (aber ansonsten transparente) Ebene?
Ich hoffe ich konnte meine Frage & mein Problem einigermaßen verständlich formulieren.
Jetzt schonmal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen um eine Lösung zu finden! :)