(User Above) hat geschrieben:
: Quatsch mit Sosse!
:
: Beim DV-Transfer muss die Festplatte schnell genug sein (es reichen locker IDE-Platten
: mit 5400rpm), die CPU macht gar nichts - ausser ein bisschen Daten-Schaufeln. Wer
: einen 666-Sellerie auf 1000 hochtakten muss, um etwas hinzukriegen, ist ein
: Intel-Fan mit lockeren Schrauben. Selten so einen Unfug gehört! Detto P3/1Ghz. Sag,
: wirst du von Intel bezahlt?
:
: Wer mit Videostudio nichts hinbringt, sich aber Mediastudio einbildet, hat detto nicht
: alles gebacken bekommen.
:
: Lass dich nicht aus der Fassung bringen, eric - der nächste empfiehlt dir einen 1.7
: GHZ-Intel und ein Videoschnittsystem um 3999 Mark. Weil darunter geht nix - ausser
: solche, die Kasperltheater machen wollen. Wer zu doof ist, mit guter Hardware zu
: arbeiten, ist immer aufs Verschenken an Neffen angewiesen. Echte Künstler (und sowas
: sollte man als Filmer sein) schaffen es auch ohne bizzare Mittel.
Hallo, Gunther !
Außer einem gerüttelt Maß an gutem Benehmen scheint Dir auch ein gleiches Maß an Fachwissen abzugehen. Wer aufmerksam in allen möglichen Foren die Hilferufe frustierter K6/MPV3-Besitzer verfolgt hat, kann an der Tatsache nicht vorbeisehen, daß es speziell mit dieser Konfiguration erhebliche Probleme gibt. Als Computertechniker und Systemanalytiker, der seit Beginn der PC-Ära dabei ist, habe ich wahrscheinlich mehr Videoschnittsysteme zusammengebaut als Du je gesehen hast.
Um eine saubere, ruckelfreie und Bild-/Tonsynchrone Videobearbeitung zu gewährleisten, wirst Du, abgesehen von o.g. Problemen bei fast jedem Kartenhersteller die Angabe von mindestens 500 Mhz finden. Dieses alles kann man nicht mit ein paar dummdreisten, großmäuligen Sprüchen aus der Welt schaffen. Schließlich habe ich nur, um den Besitzer des Systems auf eventuelle Schwierigkeiten hinzuweisen, Bedenken angemeldet und auf eigene Erfahrungen hingewiesen.
Es war übrigens nicht die Rede davon, daß man einen Celeron hochtakten -m-u-ß-! Man -k-a-n-n- es allerding, mit dem entsprechenden Mainboard und Speicher sogar problemlos. Auch hier gilt: Wenn man nichts davon versteht, sollte man lieber schweigen statt mit dummen Sprüchen um sich zu werfen.
Wieso Dich mein Tip, zur mit besserer Software bestückten Karte zu greifen, so auf die Palme bringt, kann ich schon garnicht verstehen. Sehen wir doch einmal die Tatsachen: für 170,-DM bekommt man die EX 6500 mit Video-Studio. Ein Anfängerprogramm, bei dem 40% der Oberfläche mit unnötigen Grafiken zugekleistert sind. Der ernsthafte, fortgeschrittene Anwender wird irgendwann doch auf das Media Studio Pro umsteigen und wird dann mit fast 1000,- DM zur Kasse gebeten.
Für 230,-DM bekommt man die EX 6501 oder die Cameo 400 als Bundle mit MSP6 VE. Hier erhält man für eine Preisdifferenz von 60,-DM eine Softwarelösung, die kaum noch Wünsche offen läßt. Das Du selber nur mit Videstudio klar kommst, weil Dir Premiere und Media Studio Pro zu hoch sind ist Deine Sache. Man sollte jedoch nicht versuchen, andere, hoffnungsvolle und möglicherweise intelligentere Einsteiger auf den eigenen eingeschränkten Level herunterziehen.
Wenn Du außer beleidigenden, unqualifizierten und kodderigern Sprüchen auch was ernsthaftes, fundiertes beizutragen hast, würde ich gern mehr von Dir hören. Ansonsten kann ich nur sagen:
"Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Weiser gewesen."
Mit den besten Grüßen
Peter
Peter -BEI- Dreisky.de