Eben;-) Sowas braucht du !Filipendula hat geschrieben: Nun habe ich gehört, dass es Videoschnittprogramme gibt, die mehrere Videospuren besitzen, und die oberste die anderen überlagert
Was Du machen möchtest nennt sich cut-away und kann selbst das kostenfrei vorinstallierte iMovie auf jedem Mac OHNE 'ne zweite Spur .... ;)Filipendula hat geschrieben:… Nun habe ich gehört, dass es Videoschnittprogramme gibt, die mehrere Videospuren besitzen, und die …
versteh dein problem nicht. du hast doch hoffentlich eine durch gehende aufnahme deiner musiker bzw. der gruppe. diese aufnahme bleibt auch ungeschnitten. jetzt suchst du sogenannte inserts, die du als reine bilddatei, also OHNE ton, eine spur über die komplette video-audio-datei legst. das müssen bilder sein, die einigermaßen zum hörbaren ton der komplettaufnahme passen.Filipendula hat geschrieben: ich habe den Auftritt einer Band gefilmt und möchte, während die Musik weiter läuft, andere Bilder als Zwischenschnitte einfügen. Video- und Audiospur abzutrennen ist kein Problem, aber es ist fast unmöglich, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, wenn die Band wieder zu sehen sein soll. Dann ist nämlich die weitergelaufene Musik nicht mehr synchron zur Videospur!
Was heißt einigermaßen ? Die Aufnahmen müssen genau passen, sobald ein Instrument bedient wird. Es sei denn, man filmt irgendwelche Zwischenbilder (Zuschauer, Köpfe, Details.usw).martin2 hat geschrieben:das müssen bilder sein, die einigermaßen zum hörbaren ton der komplettaufnahme passen.
Alternativ wäre Pinnacle Studio in den Versionen 16 oder 15 eine Lösung. Das alte Studio 15HD ist ab 30 Euro zu bekommen und dürfte für den angestrebten Zweck ausreichen.thsbln hat geschrieben:
Die Magix-Programme sollten auch alle recht einfach gestrickt und günstig zu bekommen sein, denke ich mal. Und:tutorials für alles gibt es ja zuhauf auf youtube.
Viel Erfolg!