Meines kann nicht gesperrt sein. Du meinst das mit der GH3?olja hat geschrieben:Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid.
Wirst du noch zensiert/reglementiert oder Proxyst Du schon ;-)olja hat geschrieben:Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid.
Die Einstellung hat keinen Einfluss. Hab´s gerade probiert :-/Natalie hat geschrieben:An der Einstellung
Dauer AF. On
Hi!olja hat geschrieben:ich hatte das mit dem Pancake mal, bis ich irgendwie endlich die Einstellung gefunden hatte. Ich war zuerst verwundert, warum ich mit dem Kitobjektiv
und Auslöser einmal Fokussiere und fertig (AFS), beim Pancake ging das nicht.
Das hat sich immer wie AFC verhalten. So ungefähr jedenfalls.
Glaube, die Lösung hatte ich auf Personal-View gefunden. Evtl. sogar hier
http://www.personal-view.com/talks/disc ... us-tips/p1
Tja, wer ständig Proxy eingeschaltet hat, verschickt auch gerne Links, die andere nicht öffnen können ;-). Ich schalte das nur ein, wenn ich unbedingt was sehen will (was eigentlich eher selten ist)
Es geht ja gerade darum, dass der Autofokus beim Scharfstellen pumpt! Also der Moment, wo er gerade einen Millimeter zu weit fährt und diesen wieder zurück kommt, um scharf zu stellen.Natalie hat geschrieben:auch wenn du den Autofokus ausstellst ?
ich glaube immer noch an ein Setting Problem
Oder meinst du das kurze Pumpen beim drücken des Auslösers ? das ist normal, je nach Objektiv mehr oder weniger ausgeprägt bzw schnell
Sag ich dir am Freitag :-)Teppi hat geschrieben:das bezweifle ich halt extrem. ich wette zbsp das 20mm pancake pumpt auch an einer gh3.
Schaust dir das 2. Video aus meinem ersten Beitrag an. Da geht es ohne Pumpen.WoWu hat geschrieben:Wenn Du Dir mal die Funktionsweise eines solchen Autofokus ansiehst, wird Dir klar, dass es gar nicht ohne Pumpen geht.
Dazu sollte es genügen, den AF-Schalter auf AFS und im Menü "Video" auf Seite 2 den Dauer-AF auf "OFF" zu stellen:Schleichmichel hat geschrieben:Was ich übrigens noch ärger finde (habs schon mal erwähnt): Wenn man in der Aufnahme mit langer Brennweite beginnt und langsam per Hand auf Weitwinkel geht, verliert das Objektiv permanent den Fokus und die GH2 justiert automatisch nach...nur mit ein paar Millisekunden Verzögerung. Einen Transfokator-Zoom ohne Unschärfen kann man also praktisch mit dieser Kamera-Objektivkombination (Kit 14-140) gar nicht bewerkstelligen. Und manchmal braucht man es schon.